Frage von xneda, 77

Suche einen Steuerberater in Stuttgart, der vernünftige Preise hat. Eine Kapitalgesellschaft wird gegündet. Kann jemand einen Steuerberater empfehlen?

Antwort
von flori85, 56

Ein Steuerberater richtet sein Honorar nach einer festgelegten Gebührenordnung. Die Preise werden nicht arg unterschiedlich sein, weil es kaum Möglichkeiten gibt, innerhalb dieser Gebührenordnung verschiedene Auslegungen zu machen.

Kommentar von are2705 ,

Die Gebühren können sich gewaltig unterscheiden. Der Steuerberater kann sogar Gebühren vereinbaren, die oberhalb der StBVV liegen, nur darunter ist nicht erlaubt.

Kommentar von flori85 ,

Nach unten ist aber eben nichts möglich. 

Antwort
von eisbaerlecr, 18

Sollte auch den Namen verraten,sonst bleibst mein Geheimtipp :-). Kanzlei Stichler in Esslingen, info@absolut-steuern.de

Antwort
von wurzlsepp668, 61

definiere vernünftige Preise ....

Steuerberater sind an das StbVV gebunden .... (Steuerberatungsgebührenverordnung).

Buchführung werden nach Gegenstandswerten (i.d.R. Umsatz) abgerechnet, Löhne nach Mitarbeiter

Jahresabschluß und Steuererklärungen wieder nach Gegenstandswerten

Beratungen hinsichtlich Firmengründung usw. sind, nachdem kein Gegenstandswert vorhanden ist, nach Stundensätzen abzurechnen. diese beträgt bis zu 70 € je angefangene halbe Stunde ...

es gibt aber auch Kanzleien, wo die Stunde im Bereich von mehr als 200 € liegt ...

Kommentar von robi187 ,

viele suche gerade neu gründer denn dies sind neu kunden und man kann nach einem guten preis fragen. leider darf man keine namen nennen aber ich würde auch nach felbach schauen odert gibt es auch welche die beim finazamt gelernt haben.

Antwort
von eisbaerlecr, 16

Kann dir meine Steuerberaterin empfehlen, preislich fair und erklärt verständlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten