Frage von NoNameWhy, 25

Suche einen Sound Effekt?

Hi Leute

Ich suche verzweifelt einen Sound Effekt, er wird oft dann benutzt wenn ein Übergang von einer ruhigen Stelle zum eigentlichen Teil kommt. Er hört sich an wie ein Schallplatten Quitschen oder etwas was gerade heruntergefahren wird und direkt wieder hoch gefahren wird. Kurze Zusammenfassung also : Ein eher heller ton der schnell leiser und tiefer wird aber kurz danach wieder lauter und heller.

Sorry für die schlechte Beschreibung :D Hoffe jemand kennt ihn zufällig und kann mir helfen ^^

Gruß

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 19

Hi, eigentlich ist das kein Effekt, sondern ein Sample mit dem Namen "Scratch". In einigen Keyboards wie Korg M 50 ist das allerdings auch als Effekt verfügbar.

Ansonsten kannst du das einfach, sozusagen als kurzen "Tonschnipsel" über solche Programme wie Audacity mit einspielen, während du deine beiden Stücke überblendest.


Antwort
von Savix, 20

Ich weiß, welches Soundeffekt du suchst. Er klingt so ähnlich wie dieser hier, stimmt's?

http://freesound.org/people/ZeSoundResearchInc./sounds/117512/

Wenn ja, hier findest du mehr davon: http://freesound.org/browse/tags/scratch/

Antwort
von werna, 8

In welchem Song  zu welchem Zeitpunkt kommt das vor

je bekannter der Song umso besser

Idealerweise natürlich ein YT-link dazu

Antwort
von Seever, 12

Schneller und kurzer tipp und zwar habe ich auch einen youtube channel gieb einfach mal auf youtube ,,piepton" ein da kommt glaub ich das was du suchst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten