Frage von Suizid3, 91

Suche einen seriösen Internet-Ankäufer gebrauchter Bücher, Cd`s, DVD's, Videospiele uvm. ?

Möchte eine unkomplizierte Geschäftsabwicklung und faire Preise für meine sogfältig und gewissenhaft gepflegte Ware. Hab mich im Internet mal umgesehen und bin auf einige Ankäufer gestoßen, nun möchte ich die Spreu vom Weizen trennen und eure persönliche Erfahrung ist gefragt. Wer von diesen Ankäufern ist seriös und unkompliziert, und wovon welchen sollte ich am besten die Fingern lassen ? Ps: Bin für weitere Vorschläge offen.

Antwort
von Gondor94, 63

Ich habe schon desöfteren Medien bei Rebuy sowohl gekauft, als auch verkauft. Meine Erfahrungen sind bisher immer positiv.

Kommentar von Suizid3 ,

Weißt du, ob man das Geld auf das Konto überwiesen bekommt, oder wird nur in Gutschein ausbezahlt ?

Kommentar von Gondor94 ,

Das Geld kann man sich auf das Konto überweisen lassen.

Antwort
von HerrSpechter, 32
medifanten.de

Mittlerweile sollte eigentlich jeder wissen, dass er bei Momox und Rebuy am wenigsten bekommt und vieles im Nachhinein abgelehnt wird. Die medifanten zahlen z.b. meist deutlich mehr für neuere Bücher oder DVDs. ebenso Zoxs, aber diese sind nicht auf dem deutschen Markt.

Antwort
von uncutparadise, 45

Meine Erfahrungen sind, dass du für "sorgfältig und gewissenhaft gepflegte Ware" kaum einen adäquaten Preis bekommst.

Antwort
von kofDE, 66

Rebuy.de

Kommentar von Suizid3 ,

Wie sind da deine Erfahrungen ?

Kommentar von kofDE ,

Positiv, ich finde, dass sie relativ fair bezahlen und man bekommt das Geld auch direkt, nachdem man es verschickt hat.

Kommentar von miezepussi ,

Ich habe denen mal ein Asus Notebook angeboten und habe den "fairen" Preis von 5 Euro geboten bekommen. Ich habe es dann doch lieber bei ebay Kleinanzeigen für 50 Euro verkauft. (Der Käufer hat mir dann erzählt, dass genau dieses Notebook bei ebay für 80 Euro gehandelt wurde. Ich war also immer noch deutlich unter Wert.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community