Frage von Olska, 24

Suche einen sehr guten Krimi?

Suche einen guten Krimi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 15

"Die Wahrheit und andere Lügen"
vom Grimme- Preisträger und Tatort-Autor Sascha Arango
Ein spannender, aber trotzdem amüsanter Krimi mit überraschenden Wendungen. Absolut empfehlenswert!

Ansonsten empfehle ich die Krimi's / Thriller der folgenden Autoren:
► Kristina Ohlsson
► Max Bentow
► Andreas Gruber
► Sebastian Fitzek
► Andreas Winkelmann
► Tess Gerritsen
► Simon Becket
► Cody MacFadyen
► Kathrin Lange
► Michael Robotham
► Harlan Coben
► Wolfgang Schorlau

Antwort
von PerryMason, 7

Arthur Conan Doyle: Der Hund von Baskervilles (bzw Der Hund der Baskervilles, je nach Übersetzung). Ein berühmter Sherlock-Holmes-Roman und mein spezieller Liebling unter den Holmes-Stories, vor allem weil (um den User oidBoj mal zu zitieren): er streckenweise wie Mystery wirkt: man glaubt eine Zeit lang, den Geisterhund müsse es wirklich geben... am Ende findet freilich alles seine natürliche Erklärung, denn echtes Übersinnliches gibt es bei Holmes nie.






Antwort
von BudunTsch, 7

Wilkie Collins, "Die Frau in Weiß", ein  Klassiker des britischen Krimis (geschrieben 1860). Siehe wikipedia->"Die Frau in Weiß". Oder vom selben Autor: "Der Monddiamant" (Fischer Taschenbuch)

Antwort
von Oida999, 4

Irgendwelche Präferenzen zu Ort oder Handlung?

Ich hab grade mehrere London Krimis gelesen:

Der Vogelmann von Mo Hyder - allerdings ziemlich blutig und brutal.

Mord im Green Park von Miriam Malik

Die fand ich beide gut.

Antwort
von themagicmedic, 12

Der Richter und sein Henker von Dürrenmatt