für jemanden, der sicht total schlau vorkommt und dann zum beispiel über kontinentale globalerwärmung redet. einen spruch, den er nicht sofort versteht und über den er nachdenkt ruhig auch mal ein wort nachschlagen muss. mir fällt nämlich gerade nichts ein und ich hab mir gedacht, dass ihr bestimmt wieder ganz tolle vorschläge habt! naja, einen schönen abend euch allen noch und bis dann...

"Gib mir einen Punkt,
wo ich hintreten kann,
und ich bewege die Erde."
Lao Dse
"Gebildete widersprechen anderen,
der Weise widerspricht sich selbst."
Oscar Wilde
"Unüberhörbar ist vor allem das,
was nicht gesagt worden ist."
Käte Haack
"Imitiere immer das Verhalten des Siegers,
wenn du verlierst."
George Meredith

Hier findest Du eine Riesenauswahl. Viel Spaß. http://www.koschis-web.de/witz18.htm
HerrLich am 6. April 2008 23:06 und noch ein Link: http://www.trendmile.de/sprueche/sprueche-27.php
du solltest deinen Nickname ändern: HerrLink :-)

Was ist eigentlich Glück? Für jeden Menschen etwas anderes. Das menschliche Gehirn, da sind sich die Forscher heute einig, ist der Ort, wo wir Glück erleben. Aber warum eigentlich? Glück ist eigentlich nur ein kleines Bonbon. Nämlich ein gutes Gefühl, wenn wir etwas getan haben, was unser Überleben als Art oder als Individuum sichert. Deswegen macht Essen glücklich und die Fortpflanzung. Einige werden sich vielleicht erinnern.
Aber macht uns das dauerhaft glücklich? Nehmen wir den Frosch zum Beispiel. Für ihn ist es ein Glücksmoment, wenn er eine Fliege erwischt. Mit seiner Zunge kann er bewegte Objekte blitzschnell einfangen. Aber auch er zahlt einen Preis dafür. Damit er die Fliege im Flug erwischen kann, muss er alles, was sich im Flug bewegt, ausblenden. Er sitzt in einem herrlichen See, mit Blumen, Bergen, einer schönen Landschaft um ihn herum. Das alles findet für sein Nervensystem überhaupt nicht statt. Alles, was er sieht, ist die blöde Fliege. Aus der Theorie für die Glückspraxis. Willst du glücklich sein, sei kein Frosch.
Von Eckart von Hirschhausen
Viel Spaß beim Grübeln

Ich habe noch keinen Menschen gesehen, der ganz frei gewesen wäre von dem häßlichen Drange, seine Mitmenschen zu belehren. ODER Es ist so leicht, so unfruchtbar, alles zu negieren … und sicher zu sein, daß man nie auf die Probe gestellt werden kann, selbst zu versuchen, es besser zu machen. Beide von www.aphorismen.de, schlagwort besserwisser

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst
harry-potter-ver*rsche?
sunpoint am 6. April 2008 23:15 Du weißt noch nicht mal von wem dieser Satz kommt? mit Sicherheit nicht aus Harry Potter !
hab mal nachgeguckt, die frau werding war vor meiner zeit. und das ist auch nicth ganz mein musikstil.
HerrLich am 6. April 2008 23:33 Lach, und wieso ordnest Du es Harry Potter zu?
sunpoint am 6. April 2008 23:43 ...sind immer zu schnell die "Kleinen". wie bei dem Gedicht von den Königskindern. Es waren zwei Königskinder, die hatten ihre liebe Müh, sie konnten zusammen nicht kommen, der eine kam immer zu früh.

Frei nach Lichtenberg (?) "Wer sich selbst liebt, hat selten Nebenbuhler." ;)
ZITAT: http://www.zitate-online.de/autor/lichtenberg-georg-christoph
„Wie glücklich viele Menschen wären, wenn sie sich genauso wenig um die Angelegenheiten anderer kümmern würden wie um die eigenen.“
Georg Christoph Lichtenberg
„Ich bin überzeugt, man liebt sich nicht bloß in andern, sondern haßt sich auch in andern.“
„Grade das Gegenteil tun heißt auch nachahmen, es heißt nämlich das Gegenteil nachahmen.“
thehop am 10. April 2008 17:33 Lichtenberg-Variationen :)
„Ich bin überzeugt, man sucht sich nicht bloß in andern, sondern verliert sich auch in andern.“
„Ich bin überzeugt, man sieht sich nicht bloß in andern, sondern ekelt sich auch in andern.“
„Ich bin überzeugt, man freut sich nicht bloß in andern, sondern kränkt sich auch in andern.“
„Ich bin überzeugt, man hört sich nicht bloß in andern, sondern schweigt auch in andern.“ uswusw.