Frage von deSade, 45

suche einen ruhigen sandstrand an der nordsee oder ostsee in der hauptsaison kennt ihr schöne ruhige strände?

hallo ihr lieben.

leider habe ich in der hauptsaison urlaub :( wollte an die nord oder ostsee. allerdings nicht dahin wo die breite masse ist. kennt ihr schöne ruhige orte die ihr mir empfehlen könnt?? muss nicht gross was los sein. möchte nur den strand geniessen und fotos machen. zelten oder hotel spielt erstmals keine rolle. entscheide dann spontan :)

LG DeSade

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, 22

Hallo,

einen ruhigen Sandstrand in der Hochsaison, an der Ostsee...

JA, den gibt es, verschiedene sogar, aber alle diese Strände, die teilweise trotz Hochsaison, Wochenende und Ferienzeit fast menschenleer sind, befinden sich im Bereich der polnischen Ostsee.

An der polnischen Ostsee, in den kleinen Dörfern und dazwischen gelegene Strände, sind selbst dann, bei bestem Wetter, nicht überfüllt.

Natürlich gibt es auch Menschenansammlungen an den Punkten, wo Strände direkt an Orte grenzen. Fährt man etwas weiter, ist man fast allein.

An der polnischen Ostsee gibt es Möglichkeiten zu Campen ebenso wie Hotels oder Ferienwohnungen. Der Standart ist nicht ganz so wie in Deutschland, aber es gibt durchaus niveauvolle Unterkünfte, für jeden Geldbeutel.

Herzlichen Gruß

RayAnderson

Antwort
von Nordseefan, 31

Was wirklich ruhiges findest du in der Hauptsaison kaum.

Amrum kann ich dir empfehlen. Aber nur wenn du bereit bist, die ein paar Meter von den Hauptstränden zu entfernen. Dann ist es auch dort nicht überfüllt, zumindest tritt man sich nicht auf die Füße. Klar sind Leute unterwegs, aber es geht wirklich.

Die Strände an sich sind bei gutem Wetter allerdings überfüllt - egal wo du hinfährst.

Die Inseln bieten sich daher an, da die Tagesgäste dann auf Grund der Schiffsverbindungen auch wieder wegmüssen.

Antwort
von derhandkuss, 18

In der Hauptsaison wirst Du wohl kaum einen ruhigen Sandstrand finden. Die schönen Strände sind auch anderen Urlaubern bekannt, insbesondere dann, wenn sie zudem gut erreichbar sind..

Wenn Du also ruhige Sandstrände suchst, musst Du bereit sein, längere Märsche zurück zu legen (eventuell mit dem Fahrrad).. Auf Borkum habe ich hier so einige abgelegenere Strände mit wenig Badegästen kennen gelernt..

Antwort
von nextreme, 22

Schau mal Richtung polnischen Ostsee, in De kannst es wohl knicken.

Antwort
von Hummingtide, 26

St. Peter-Ording (Nordsee)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community