Suche einen roten Sekt, der "brut" ist, und in der Flasche vergoren wurde ("Champagner-Verfahren"). Wo gibt es so einen zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Du roten Sekt findest, im Champagner Verfahren hergestellt und Geschmacksrichtung Brut.

Es gibt roten Sekt. Wenn es ein trockener Sekt ist, dann trocken oder extra trocken, aber nicht Brut. Herstellung Flaschengärung bedeutet bei Sekt in der Regel Transvasierverfahren. Das hat jedoch nicht wirklich was mit Methode Champenoise gemeinsam.

Roter Champagner ist mir auch nicht bekannt. Da würdest Du Deine Kriterien finden. Am ehesten passt dann Rosechampagner.

Da Du Rosechampagner ausschließt....

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?