Frage von AlexTheUnicorn, 60

Suche einen richtig guten Horrorfilm. Könnt ihr da was empfehlen?

Hey, kennt jemand einen richtig grusligen Film? Sowas wie Conjuring, Annabelle und Sinster finde ich langweilig und blutige Filme finde ich schlicht weg lustig. Also kann mir jemand einen Film empfehlen der mich in Angst versetzt und schlaflose Nächte verspricht? Wäre sehr nett. :)

Antwort
von NinthFived, 13

Aber die Empfehlungen sind nur begrenzt aussagekräftig, da wir deinen Geschmack nicht kennen:




"Normale" Horrorfilme:

-Ring
(Originaltitel: The Ring)
Die amerikanische Neuverfilmung

Ohne viel Gore/Splatter aber einen guten Gruseleffekt.



-Ring – Das Original (jap. リング, Ringu)
Die japanische Original-Literaturverfilmung

Ähnlich.





Gore/Splatter/Snuff - Film:

-August Underground Mordum

Durch diverse Kameraeinstellungen wird der Eindruck einer Amateur-Aufnahme erzeugt. Die Szenen wirken dadurch sehr real.

Eine kurzer Ausschnitt:
Ein Pärchen entführt mehrere Menschen um sie auf morbide/brutalste Art zu quälen und währenddessen zu vergewaltigen. Auch werden die Opfer gezwungen ihre Genitalien abzuschneiden und sich gegenseitig einzuführen.
Oder es wird in aufgeschnittene Bauchhöhlen ejakuliert
Diverse Kombinationen aus Gore und Vergewaltigung und offene Darstellung aller Arten von Körperteilen. Besonders abartig ist auch hier der pädophile Inhalt.
(Also schlafen wird dir schwerer fallen als sonst).

Also insgesamt ähnlich wie der fast-schon-Klassiker "A Serbian Film".





Noch zwei gelungene Mindfucking-Filme:

-Die vierte Art (Originaltitel: The Fourth Kind)

-Martyrs





Auch empfehlenswert:


-Donnie Darko
(Kein klassischer Horrorfilm aber gut)

Anspruchsvolle Handlung und Konzept


-Uzumaki
(jap. 渦巻; dt. Spirale)
Horrorfilm mit sehr skurriler Handlung

Ein Dorf wird von Spiralen angegriffen.


Antwort
von BlockenOwnz, 28

Insidious oder Mirrors

Kommentar von AlexTheUnicorn ,

Insidious kenne ich schon und fand ihn auch eher mittelmäßig aber Mirrors probiere ich gerne aus, danke.

Antwort
von marieSmoke, 21

Angst versetzen jetzt nicht aber ich persönlich finde die älteren Filme immer gut, wie zum Beispiel Freitag der 13te, a nightmare on Elm Street, Halloween, Texas chainsaw Massacer

Antwort
von F4nti, 28

Insidious Chapter 1-4
Im Bann der Hexe
Martyr't ( der ist richtig bitter & schwer herzubekommen )
Torturen
Grave Encounters
Voodoo

Kommentar von Chriis123123 ,

Wie meinst du das mit Martyrs ist schwer zu bekommen ?

Kommentar von F4nti ,

Ich bin echt ein Horrorfilm Fan. Es gibt vermutlich nichts, was ich nicht schon gesehen hab.
Aber dieser Streifen.... nichts für zarte Gemüter oder für schwache Nerven. Selbst mich hat er noch zutiefst erschüttert & erschrocken gemacht.
Dieser Film wurde mir damals empfohlen & es gibt ihn nicht zu kaufen im Handel, in keiner Videothek zu leihen etc
Warum ?
I don't know ! Der Streifen steht nicht auf dem Index.

Hab' ihn dann im www gefunden als Download.

Kommentar von 3runex ,

Martyrs ist wahrlich eines der besten Horror Filme, die es gibt. Nicht unbedingt mega gruselig, aber es geht schon auf die Psyche. Und das Ende ist einfach nur sehr sehr schön und tiefgründig :))

Kommentar von F4nti ,

Amen !!!!
Genau so ist es.

Kommentar von uncutparadise ,

Nicht zu kaufen, nicht zu leihen ? Wo wohnst du ;-) ?

Antwort
von 3runex, 12

Der Grusel-Faktor ist bei mir schon lange vergangen und es gibt so viele schöne Horror Filme, die mehr zu bieten haben als nur Gänsehaut. Die Filme, die ich zuletzt "gruselig" fand waren The Boy und Creep. The Grudge kennt man schon denke ich.

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 4

The Blair Witch Project oder Drag me to Hell.

Antwort
von halvehahn, 13

Würde mich auch interessieren, deshalb möchte ich die Frage gern beobachten.

Was ich bisher am gruseligsten fand (ohne Blut zwar, aber Grusel ist ja was persönliches) ist The Ring.

Antwort
von CaptainFlagg, 9

The Grudge

Antwort
von Znorp, 8

Dead Silence

Antwort
von Magda48261628, 18

Das Haus der Dämonen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten