Hallo Zusammen,
ich suche einen Reiniger für meine Küche mit dem ich alles reinigen kann. Ceranfeld, Arbeitsplatte, Backofen, Dunstabzugshaube etc. Bin aber noch ziemlich unentschlossen welches Produkt ich mir kaufen soll, Bref Cilltit Bang o.ä.
Hat einer von euch vielleicht schon Erfahrung mit diesen Produkten oder einen anderen Tipp?
Gruß Banana86

Ich benutze immer Frosch Neutralreiniger oder Essigreiniger... Und für Ceranfeld und Spüle noch spezielle Reiniger. Reicht völlig aus und ist auch billiger als dieser ganze Bref-Bang-Quatsch aus der Werbung...
die lidl-reiniger sind echt nicht schlecht. es heisst übrigens w5. andererseits...wie willst du denn edelstahl und anderes mit dem selben reiniger reinigen? kauf dir ne extra edelstahlpflege, echt nicht teuer, aber sinnvoll! für den rest kannste ja dann echt das selbe hernehmen...aber für edelstahl?
CLHexe75 am 13. August 2008 11:41 Ja, den Küchenreininger vom Lidl nehme ich fast nur. Damit bekommt man wirklich alles sauber.
Pestopappa am 13. August 2008 11:50 Danke für die Korrektur ! Du hast recht !

Cillit Bang, teuer aber gut.
Ich habe mir diese Tage Cillit Bang Kraftreiniger Multifett gekauft und leider zu spät gemerkt, dass man diesen Reiniger nicht auf Glas Keramik Oberflächen anwenden darf und jetzt bin ich am überlegen diesen wieder umzutauschen. Benutzt du den Reiniger trotzdem für dein Ceranfeld?
Helga80 am 13. August 2008 11:46 Ja und das schon seitdem es das gibt. Habe noch nicht festgestellt, daß das schlecht fürs Ceranfeld ist. Muß zu meiner Schande aber auch gestehen, daß ich mir das noch gar nicht so genau durchgelesen hab...
Versucht es mal mit BioGrace bzw. www.gruenerreiniger.de damit kann man alles reinigen und ist wirklich top.
Würde dir den Kraftreiniger von Jemako empfehlen, der löst das Fett ultraschnell, er ist zwar ein bisschen teurer, aber dadurch, daß man ihn sehr sparsam verwendet schon wieder günstiger. Idealerweise verwendet man den mit der richtigen Faser dazu. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres!

Moin! Einfacher Essigreiniger von Kaufland oder dm ist meiner Meinung nach absolut ausreichend!

Ich finde Bref und Cillit Bang sind nicht wirklich gut.
Ich habe gute Erfahrungen mit einem Reiniger gemacht, dessen genauer Name mir momentan leider nicht einfällt. Eine Türkise Sprühflasche, und drauf Steht Küchen Fettlöser.
Genau... W5 ! Ich irrte.... Vergebt mir ! Bitte vergebt mir !!!