Frage von Karto07, 22

Suche einen reinen Office Laptop?

Hey Freunde, ich suche einen günstigen Laptop. Aber keinen der nach zwei mal anschalte auseinander fällt. Der Laptop muss noch viel drauf habe er. Da muss nur Word und Firefox drauf laufen. Und er sollte ein dvd/CD Laufwerk haben. Kennt ihr da zufällig einen?

Bitte keine dämlichen Antworten. Die kann ich mir selber geben.

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC, 16

Ich lege mich da immer erst mal auf bestimmte Hersteller fest. Meiner Ansicht nach sind ASUS, Lenovo und Fujitsu die besten Hersteller.

Für den Office-Betrieb sind 4GB Arbeitsspeicher vollkommen ausreichend. Des Weiteren würde ich einen Prozessor ab Intel Core i3 empfehlen und lediglich einen integrierten Grafikchip, welcher ebenfalls für Office-Arbeiten ausgelegt ist.

Ich habe mal nachgeschaut und einen Laptop für rund 400€ gefunden, welcher sogar eine relativ gute dedizierte Grafikkarte enthält, was mich etwas wunderte, da die anderen Laptops in dieser Preisklasse alle nur einen integrierten Grafikchip besitzen.

Hier sind alle technischen Details:

  • 15,6 Zoll Display
  • Intel Core i3-5010U (2x 2,10GHz)
  • 4GB Arbeitsspeicher
  • NVIDIA GeForce 920M (2GB)
  • 500GB Festplatte
  • Windows 8.1 (64-Bit)

Hier geht es zum Laptop: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+f555lj+xx060h

Kommentar von Karto07 ,

Danke für deine hilfe ich werde mir den Laptop im Hinterkopf behalten. Mal sehen vlt. ist es mein zukünftiger laptop

Kommentar von xLukas123 ,

Kein Problem.

Kommentar von Bloodfury123 ,

für den preis ist der top 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community