Hallo erst mal ich suche ´wie die überschrift schon sagt einen Stafford welpen möglich neu geboren bevorzugt weibchen schwarz mit weisser brust sollte nicht zu teuer sein und möglichst in der nähe Frankfurt am Main sein.Ich wäre auch dankbar für hilfreiche tipps wo ich so einen Hund finden könnte.
Danke im vorraus

jedes Tierheim dankt dir es wenn du mal die Finger davon lässt
Schon mal daran gedacht das dein nicht zu teurer Stafford ganz schön teuer im Unterhalt wird, die Haftpflichtversicherung ist nicht ohne und auch die Hundesteuer ist nicht von schlechten Eltern. Dazu kommen noch so Kleinigkeiten wie der Wesenstest.
Bei so einem Hund kann es dir egal sein ob das Welpen etwas teurer ist, viel wichtiger ist es einen gut sozialisiertes Welpen zu bekommen.
Nicht zu Vergessen sind die übrigen Unterhaltskosten. Impfungen, Tierarztkosten, Futter usw.

Hallo Maya82,
wie wäre es mit einem schwarzen Stafford, Rüde, der zwar nicht weiß an der Brust, sondern auf dem Rücken ist, der 5 Wochen alt ist und nur 100,- Euro kostet?
Den wirst Du weder hier noch bei mir finden. Was soll diese Frage??? Warum muss der Hund genau so sein, wie Du ihn wünscht, beschrieben hast? Das verheißt mir nichts Gutes.
Wenn Du wirklich interessiert bist, warum gehst Du dann nicht ins Tierheim und lässt Dich von Fachleuten beraten? Denn da bekommst Du Staffords nicht einfach so, sondern es wird Verantwortungsvoll damit umgegangen. Umgehen kannst Du nichts, denn da wird ordentlich drauf geachtet.
Sollte Deine Frage einem Traum entsprungen sein, dann wünsche ich Dir, dass Du bald aufwachst. Spätestens wenn Du weißt, wie teuer die Hundesteuer ist.
Ich kenne Menschen, die Staffords haben und die gut damit umgehen können, den Führerschein haben. Aber da ist nichts mit sparsam sein. Das muss man sich sogar bei anderen Tieren gut überlegen, denn es kommen auch Tierarztkosten auf einen zu. Hast Du mal darüber nachgedacht?
Oder denkst Du an ein Weihnachtsgeschenk? Nee, ne? Wünsch Dir dann lieber ein Tierchen mit Knopf im Ohr, das kommt besser. Denn ich habe gerade gesehen wofür Du Experte bist, dafür sollte man Tiere eh nicht missbrauchen.
Ich wünsch Dir dennoch alles Gute und hoffe, dass Du Verantwortungsbewusst handelst und zwar im Sinne der Tiere.
Bea26

lt deinen "wünschen" kann ich mir nicht vorstellen das du für so eine rasse der geeignete hundeführer währst... sorry. "KATALOG-HUNDE" gibts zum glück noch nicht.einen welpen wählt man anders aus--nicht so wie du. sehr viele dinge sind 1000x wichtiger als ein "weisser" fleck... LASS ES!!!!zb. ELTERNTIERE-ZÜCHTER-ART DER HALTUNG-usw.....einen wesensfesten hund bekommst schwer im "sonderangebot"alles andere...... BITTE diese (und ähnliche) "rassen" haben eh schon so einen(LEIDER) schlechten ruf---sorg nicht noch du auch dafür das es so bleibt-oder noch schlimmer wird!!!!DAS haben sich die hunde NICHT verdient, das (wie schon so oft) durch unwissende hundeführer eskalationen-zeitungsartikel usw..enstehen!!! manchmal währe ess besser der "halter" macht einen wesenstest-nicht der hund ....lg

Oh Mann. Solche Leute, die ihre Hunde nach Optik und Preis auswählen und nicht nach Persönlichkeit und Eignung, die liebe ich. Das sind genau die Hundehalter, deren Hunde früher oder später im Tierheim landen. Darfst Du überhaupt einen Kampfhund führen? Hast Du Erfahrung im Umgang mit und vor allem in der Ausbildung von Hunden? Und "günstige" reinrassige Welpen stammen normalerweise aus Puppy Mills, und das heißt, dass diese Welpen unter tierquälerischen Bedingungen produziert werden und üblicherweise auch Störungen haben. Von "günstigen" Rassehunden kann man deswegen nur die Finger lassen.

In den meisten Bundesländern darfst du Staffordshire Terrier wegen der Kampfhundverordnung nicht mehr züchten... wird schwierig sein, einen Welpen zu finden...
1000 Wünsche aber darf nix kosten...klar. Suche einen Züchter in Deiner Nähe.
DH
DH