Frage von xamplee, 91

Suche einen Prozessor!?!?!?!?!?!?

Würde mir gerne einen Prozessor kaufen könntet ihr mir einen empfehlen ? Mein Budget : 200€ +-

Antwort
von Micky1809, 53

Wenn du dir einen neuen Pc zusammenstellst würde ich schon zur skylake genaration greifen! Wenn du übertakten willst dann nimm den i5 6600k wenn du nicht übertakten wilkst dann den i5 6500 der reicht völlig :)

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 25

i5 6500 oder bei der älteren Generation i5 4460.

Antwort
von ThourNation, 21

Wenn du zocken willst einen I5 6500, mit mehr Geld den 6700.

Antwort
von KingSmashy, 36

Ich würde dir den i5 4670 4te Generation empfehlen. Der hat ne gute Leistung, Intel HD Graphics 4600 (Vergleichbar mit GTX 660 2GB) und läuft bei mir super 

Kommentar von xamplee ,

Grafik ist mir egal, hole mir ne r9 390 aber danke ! ;)

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 40

Hi! :)

Also erstmal wäre es gut zu wissen, welchen sockel (LGA) dein Mainboard denn überhaupt hatt! Ansonsten nenn eifnach den kompletten Titel deines jetzigen CPUs!

Wenn Du jedoch eifnach mal so rumfragst, dann würde ich sagen ein i5 6500 für 180 Euro is am besten und modernsten!

Kommentar von xamplee ,

Also ich richte mein System nach dem Prozessor, aber ich besitze 2x8gb RAM de ddr3 die ich weiter benutzen will geht das ?

Kommentar von xamplee ,

Also gibt es Mainboards für den 1151 Sockel mit ddr3

Kommentar von jaunel ,

Ja gibt es

Kommentar von Inquisitivus ,

Hey! Also es wäre wirklich einfacher, wenn Du uns deinen jetzigen Sockel/Mainboard und dein Budget nennen könntest!

Der 1151 Sockel ist auf dem Mainboard, dort kommt dann die 1151 CPU rein!

1151 ist der neuste Skylkesockel für die 6generation Prozessoren, wie z.B. den i3 6100 oder den i5 6500/i7 6700/k und noch andere.

Die Skylkes sind schon sehr modern und statt ein DDR4 Mainboard, wofür sie ja vorgesehen sidn zu verwenden, ein DDR3 zu nehmen, welches ältere Technik und Chipsatz enthällt, halte ich für nicht richtig!

Kommentar von xamplee ,

dankee ;)

Antwort
von floppydisk, 31

nein, da du schon deine bisherige hardware angeben solltest.

Kommentar von xamplee ,

Ja ich stelle mir einen PC zusammen aber alles richtet sich nachdem Prozessor Mainboard usw. richte ich nach dem

Antwort
von Yogi851, 57

Hab 2 meiner Kumpels den "Intel i5 6500" empfohlen mit dem Mainboard "Gigabyte-GA-B150-HD3P" mit DDR4 und ganz guter Ausstattung.

Antwort
von NerdiX, 28

Der i5 6500 wäre gut, ich glaub, das wäre der beste für den Preis

LG

Antwort
von Geniol, 35

Intel für ca 200€ wird schwierig, bei Amd wärst du da schon fast High end

Kommentar von xamplee ,

Ja ist der fx8350 oder 8370 oder 8320 denn gut? also reicht der für die meisten spiele

Kommentar von Geniol ,

Also hab den 8350 schon lange, der wird beim zocken halt schweineheiß also noch ca. 50€ Kühler.
Leistungseinbrüche hab ich nichtmehr, hab allerdings bloß nur ne genauso alte 280x, günstig halt, GTA5 u.a. trotzdem gut

Kommentar von Yogi851 ,

warum? für 194€ gibts den Intel i5 6500 auf Mindfactory.

Kommentar von Yogi851 ,
Kommentar von Geniol ,

klar Intel der ist nicht besser als mein 2012 Amd btw

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 39

Anwendungszwecke?

Kommentar von xamplee ,

zocken :D

Kommentar von Yogi851 ,

i5 langt da

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Kommt auf das Spiel an, aber ein I5 6500 sollte reichen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten