Frage von LaFamilia123, 47

Suche einen Ponyhof in Berlin wo man mit dem Pony durch den Wald laufen kann?

Ich habe vor ca einem halben Jahr ein Gespräch mitgehört wo jemand sagte das sie sich für ein Picknick im Wald ein Pony ausgeliehen haben wo die Kinder den ganzen Tag drauf sitzen konnten und würde sowas gerne auch mal machen weis jemand wo in Berlin so etwas möglich sein könnte? Für jede Antwort wäre ich sehr Dankbar und würde mich freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leseratte98, 23

Kein vertrauenswürdiger Ponyhof wird das tun. Denn nur die Leute auf dem Hof kennen ihre Ponys. Du kennst die Ponys nicht und keiner weiß, ob du dich überhaupt damit genug auskennst, denn "mal eben loslaufen" ist nicht, Ein Pferd ist ein Fluchttier, einen Fremden mit Kind drauf einfach loszuschicken, ist absolut unverantwortlich! Ja, ich gehe mal picknicken mit meinen Ponys. Diese kenne ich schon mehrere Jahre, habe seit 10 Jahren mit Pferden und der Umgebung zu tun und trotzdem ist immer ein Risiko dabei, das man eigenverantwortlich eingeht. Sowas würde ich NIE mit einem fremden Pferd machen. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich von Höfen höre, die sowas anbieten. Selbst mit den sichersten Ponys ist das einfach nur gefährlich.

Es gibt Höfe, die geführtes Ponyreiten machen, auch in Waldnähe oder im Wald. Das ist dann aber mit Mitarbeitern, die die Tiere kennen und qualifiziert sind, die Kinder dabei anzuleiten.

http://www.jenniferleetsch-trustinstincts.de/termine/%C3%B6ffentlich/

Vielleicht wäre sowas was für euch? Das läuft bei uns auf dem Hof (Kinderbauernhof in Erkner, also berlinnah), die nette Dame macht zum Beispiel Schnitzeljagd mit Pony zusammen oder Eltern-Kind-Putznachmittage.

Antwort
von Michel2015, 8

Bei e-bay-Kleinanzigen inserieren ab und zu Ponybesitzer am Berliner Speckgürtel und bieten Derartiges an.

Wäre natürlich sehr praktisch, wenn der der mit seinen Kindern so etwas vor hat, ein bischen weiß, wo bei einem Pony vorne und hinten ist und was die fressen und NICHT fressen sollten. Also einen ganzen Tag mit dem Pony raus in die Natur, kann für den Abend schon einen TA-Besuch zur Folge haben.

Ich will damit sagen, JA das geht, aber nur für die, die damit verstehen umzugehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten