Frage von xjokerrx12, 77

Suche einen pc für 300-400 Euro zum spielen?

Hallo, ich suche einen guten pc für etwa 300-400 Euro.

Da ich nicht so die Ahnung von PC's habe wollte ich euch mal fragen was für denn Preis drin ist.

Antwort
von LiemaeuLP, 28

Für aktuelle Games reichen 400€ niemals!
Das max was du für 400€ bekommst:
i5 oder FX Prozessor
8GBnRAM
50€ MB
40€ Netzteil
500GB oder 1TB HDD
GTX 750 Ti oder vllt noch die GTX 950 (beste für das restliche Geld)
30€ Gehäsue
Das ganze dann auf www.mindfactory.de zusammenstellen

Antwort
von Moskito1st, 40

Für aktuelle Spiele wie CoD oder Battlefield, GTA etc. musst Du Deine Investition schon mindestens verdoppeln. Gute, spieletaugliche PCs liegen so bei 800Euro aufwärts. Bei ebay-Kleinanzeigen kann man auch quasi "Jahreswagen", also PCs, die knapp ein Jahr alt sind, aber noch tiptop, für 500-600 schießen. Die kann man dann als Basis alle 2 Jahre aufrüsten.

Kommentar von blustripes ,

Alle zwei Jahre sinnvoll aufrüsten geht allein schon wegen des Motherboards nicht. Sei es der Steckplatz für die GPU oder den RAM, der Sockel für die CPU oder Unterstützungen für Flash-Speicher.

Kommentar von Moskito1st ,

Also ich rüste im Wechsel in einem Jahr Grafikkarte, im anderen MB, CPU und Speicher. Das geht sehr wohl.

Antwort
von noname68, 35

für den preis sind spiele aus den jahren um 2005 gut spielbar.

Antwort
von xjokerrx12, 25

Wollte black ops 3 spielen😅

Antwort
von xjokerrx12, 24

Also bis 600 könnte ich gehen bekommt man denn dafür was vernüftiges?

Antwort
von hanspeter336, 45

hol dir lieber für das geld ne ps4 dann hast du die spiele auf besserer qualität, für 300 400 euro wirst du kein bombenpc finden.

Kommentar von xjokerrx12 ,

von Konsolen halte ich nicht soviel😕

Antwort
von jxnass, 35

Nicht wirklich viel... Spar lieber auf 800 - 1200 € und kauf dir einen richtigen.

Antwort
von blustripes, 31

Zum spielen von was? Ich hoffe sowas wie Starcraft und Retro-Emulatoren.

300-400€, kauf dir lieber eine Konsole.

wollte black ops 3 spielen

Vergiss es. Du könntest dir für das Geld sowas zusammen schustern, aber da wirst du solche minderwertigen Teile kaufen müssen, da sind die 400€ zu schade für. Allein bei dem Gedanken wird's einem unwohl wenn man bedenkt was man da zusammen stecken müsste für XD

und wenn ich etwas tiefer in die Tasche greife und 600€ investiere. würde das klappen :D?

Kommt immer darauf an was man für Ziele hat. Black Ops 3 kann man auf verschiedenen Setups spielen. Ich kann dir das einfach nicht empfehlen wenn du an ein bestimmtes Budget gebunden bist.

Glaub mir, das zieht endlose Kreise mit sich. Bei Spielen kann man mit der CPU und einer dazu passenden GPU anfangen was die Planung angeht. Die Erklärung dazu, würde hier sämtliche Rahmen sprengen. Das ist wirklich eine kleine Wissenschaft für sich. zB 16GB RAM sind nicht 16GB RAM.

ok dann lasse ich lieber die Finger davon, und warte noch etwas und werde mir dann etwas vernüftiges kaufen für mehr Geld.

nutz die zeit und les' dich rein. schau dir an wie man komponenten sinnvoll zusammen stellt. Informier dich über CPU-Sockel, MHz bei RAM und les dir durch wie intelligente Motherboards mit Flash-Speicher arbeiten können. Da kannst du dann viel raushauen, wenn du weißt wie es geht.

Viele Volldödel glauben die PS4 hätte eine schlechte Hardware, nur weil da ein X-beliebiger Hz-Wert steht, ohne zu wissen in welchem Zusammenhang das steht mit dem Rest der Architektur :D

werde ich machen^^

Antwort
von feka6565, 28

Ich kann dir ganz klar denn empfehlen, besitze ihn selber http://www.amazon.de/gp/product/B00JWVZXN2/ref=as\_li\_qf\_sp\_asin\_il\_tl?ie=U...

Der ist Super schnell und eine tolle Grafik.

danke für die schnelle Antwort welche Spiele gehen denn auf dem pc?

Kommentar von LiemaeuLP ,

1. kostet 500€
2. hat der kein Betriebssystem
Achtung: wenn dann musst du noch windows dazukaufen, sonst geht nix!

hab mir schon die Bewertungen angeschaut. ich lasse mal dezent die Finger von dem Angebot.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten