Gluecksfee am 14.11.2008 um 9:34 Uhr
Wir wollen uns einen zweiten Hund anschaffen. Ein Bekannter von uns erwartet grade Stafford-Welpen. Unser jetziger Hund ( Labrador) heisst Tacoma. Ich habe den Hund von meinem Mann geschenkt bekommen und habe ihn nach seiner Geburtsstadt in den USA genannt. Ich hätte natürlich jetzt gerne einen Namen, der irgendwie zu unserem jetzigen Hund Tacoma passt. Man nennt ja auch nicht seine Kinder Mercedes und Hildegard zum Beispiel.Wißt ihr wie ich meine?
Über Ideen von Rüden als auch Weibchen-Namen (wir sind noch nicht festgelegt) würde ich mich sehr freuen. also legt mal los :-)

Dakota - allerdings unpassend, das bedeutet Mensch und ein Staff? Das ist weniger Hund, mehr Killer, ich dachte, die darf man nicht mehr züchten?

Seattle
Gluecksfee am 14. November 2008 09:43 das ist gut :-)
find ich gut.. DH
Mariposa68 am 14. November 2008 09:46 Danke :-)
http://www.terrier-haus.ch/bellooderlassy.htm Vielleicht findest du hier etwas.
Gluecksfee am 14. November 2008 09:53 hab mir die Seite abgespeichert und werde sie in Ruhe mal durchstöbern. Dankeschön :-)

Cleopatra (so heisst meine Schaeferhuendin) Ulisse - fuer Rueden
Gluecksfee am 14. November 2008 09:43 Cleopatra klingt klasse :-) werd ich mir vormerken

Also meine Ziege heisst Frau Mueller, da dein Hundenamen einen amerikanischen Klang haben muss, nenn ihn Mr.Obama. (Hi,hi) Hast bestimmt verstanden wie ich es meine. Uebrigens, warum kaufst du dir ein Hund, die Tierheime sind voller Hunde. Habe auch ein Rassehund, jedoch mein zweiter habe ich vom Tierheim. Der Hund vom Tierheim ist mein zweiter Schatten. Hatte noch nie so einen treuen, lieben und gehorsamen Hund. Ueberleg es Dir doch noch mal.
Also ich kenne nicht viele Hundenamen, nur die ich ganz schön finde Bruno, Timmy, Robby, Sally, Ismar, Rocky naja, meine meinung jedenfalls

dako,so hieß unserer hund damals als ich noch klein war,fand den knuffig;)
Nein, das stimmt so nicht ganz. Es gibt von Natur aus keine Hunde, die als "Killer" geboren werden. Das macht immer noch der Mensch.
Das ist absolut richtig, aber trotzdem finde ich diese Hunde immer gefährlich, weil man nie weiss, wer sie erzogen hat und es sind oft zweilichtige Gestalten, die diese Tiere halten. Bei uns ist das größte Tierheim Europas und voll mit diesen armen Kreaturen.
Ja ich weiß, habe diese rasse auch im Tierheim Bochum zu genüge gesehen. Traurig. Viele halten sich solche Hunde als eine Art Statussymbol. Sie fühlen sich dann wohl stärker und toller.
Ja, das ist leider wahr. Es sind diese komischen Kerle mit wenig Selbstbewusstsein und das Fehlende kompensieren sie über die armen Hunde. Gestern habe ich nach sehr langer Zeit mal wieder Fernsehen geschaut (CSI Las Vegas). Da wurde gezeigt, wie die Hunde zu Hundekämpfe abgerichtet werden. Mir wurde schlecht!
-es gibt aber Hunderassen , die durch Auslese auf Kampflust gezüchtet wurden , und darunter sind sicherlich auch einige Hirngeschädigte , nicht nur bei den Züchtern.
Das ist ein Staff-Mix. Ich habe keine Angst vor solchen hunden solange man Einfluß bei der erziehung hat, und da wir ihn als welpen bekommen , hab ich überhaupt kein Bedenken.
Das ist gut zu hören, viel Glück mit dem Baby, ich vertrau auf Dich!
Ja, bei euch ist der Kleine sicher in besten Händen und wird ein Knuddelbubbel. Viel Spaß mit dem Welpen!
Danke das freut mich zu hören :-))
-sollte es ein Rüde sein , dann empfehle ich Dir eine Kastration. Ich weiß wovon ich spreche , denn unser Nachbar hat es leider viel zu spät bei seinem Hund machen lassen und erst nachdem 3 Beißvorfälle ( Attacken auf friedliche Rüden bei Spaziergängen ) stattfanden.