Frage von technikou78, 40

Suche einen Onlineshop rund um den Garten?

Hey, wir haben nun einen etwas größeren Garten und würden den gerne gestalten. Vielleicht auch ein Gartenhaus bauen und die Terrasse neu pflastern.

Wir würden gerne alles bei einem Händler bestellen und es dann zusammenbauen, da wir leider nicht so viel Zeit haben uns in Geschäften umzusehen. Außerdem ist die Vielfalt im Internet ja doch größer :)

Bin für alees offen. LG

Antwort
von adminstapler, 10

Hm, also einen All-in-One Shop kann ich dir nicht nennen. Wir haben vor ca. 1,5 Jahren unseren Garten - zumindest die Pflanzen - auch generalüberholt und da hab ich mich mit dem Thema Pflanzen online bestellen mal näher beschäftigt - viele Angebote angefragt, auch von lokalen Baumschulen. Unter dem Strich haben wir bei Newgarden bestellt, denn wir waren preislich gut, hatten alles was wir brauchten und man konnte die Pflanzen per Nachnahme bestellen (die kommen vorbei und man muss erst zahlen, wenn man mit der Qualität der Pflanzen zufrieden ist). Fand ich sehr fair und hab ich bisher noch nicht bereut.

Viele Grüße und viel Spaß beim Umgestalten!

Antwort
von luckytess, 23

Für die Arbeiten brauchst du auch viel Zeit. Gehe für die Pflasterarbeiten und die Gartenhütte in einen guten Baumarkt. Dort kann man dich beraten und auch Hilfe vermitteln. Ist nämlich für einen Laien gar nicht so einfach. Vor Ort kannst du dich dann auch von der Qualität überzeugen. Etwas in die Hand nehmen und prüfen ist nämlich etwas anderes als Aussuchen im Internet, schicken lassen und dann?

Für die Pflanzen gehst du am besten auch in eine Baumschule und guten Gartenmarkt. Per Internet geht nicht alles. Wünsche dir viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten