Frage von Zohrals, 47

Suche einen Online-Job, kann mir jemand helfen?

Hey Leute,

ich bin Studentin und suche einen Nebenjob bei dem ich aber noch genügend Freizeit habe damit das Lernen nicht drunter leidet. Ich habe im Internet recherchiert und bin auf das Thema "Heimarbeit" gestoßen. Das hat mich auf die Idee gebracht daheim Texte gegen Geld zu schreiben. Leider bin ich keine begabte Textverfasserin aber ich habe ein Talent für Poesie und Gedichte. Nun meine Frage: Kennt Ihr Seiten auf denen ich meine selbstgeschriebenen Gedichte vermarkten kann oder auch Aufträge für Nachfrager nach Gedichten annehmen kann? Wie ist das eigentlich wenn ich meine bereits geschriebenen Texte veröffentliche, behalte ich die Rechte an den Texten?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von aznGirl, 31

Hey,

ich weiß leider keine Seiten, allerdings habe ich für eine Weile Geschichten geschrieben und verkauft, weil ich in der gleichen Lage war wie du.

Man muss aber sagen, dass es schon etwas zeitaufwendig ist, gute Ideen zu entwickeln, vor allem, wenn es Deadlines gibt. Aus meiner Erfahrung heraus suchen sehr wenige (also bisher habe ich eigentlich gar keine Nachfrager gefunden), die Interesse an Gedichten haben. Eher an Kurzgeschichten.

Was das mit den Rechten betrifft- die Bedingungen triffst du und der Abnehmer ganz individuell und hältst das dann in einem Vertrag fest.

Kommentar von Zohrals ,

Zeitdruck wäre das kleinste Problem. Ich schreibe manchmal Gedichte in 5 Minuten. Nur schade dass es wohl keine Nachfrager gibt :( darf ich Dich fragen wo und wie Du deine Geschichten verkauft hast?

Kommentar von aznGirl ,

Naja, es kommt auch auf dem Umfang an. Ich musste immer Geschichten mit 2000 Wörtern erfinden, was nicht so einfach war.

Mit dem Portal machdudas.de habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber man sollte lieber Auftraggeber mit guten Bewertungen suchen, weil jede Kontaktvermittlung Geld kostet. Danach hat man aber die Mailadresse/Telefonnummer vom Auftraggeber und muss später nicht mehr diese Pauschale bezahlen.

Antwort
von rosanaRosi, 26

Schaue dich mal bei odesk (UPWORK) um. Das sind alles Jobs von Zuhause :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten