Frage von ElamoMichi, 53

Suche einen Nintendo Emulator der auch Netzwerk fähig ist?

Hallo,

ich such einen Nintendo ("Gameboy") (Modell: Egal) Emulator der Netzwerk fähig ist, also er soll über das Netzwerk mit einen anderen Emulator verbinden der auf einen anderen PC gerade gestartet ist. Wie als ob ich zwei normale Nintendos habe die mit einen Linkkabel verbunden sind.

Gruß

ElamoMichi

Antwort
von GWBln, 14

Was die Emulation angeht, schau mal unter

Super Nintendo Emulators for Linux
www.freeemulator.com/nintendo-snes-emulators-for-linux/

wenn die emulierten Geräte eine Schnittstelle haben, gibt es die auch im Linux-System ... (/dev/sttyS0 ... /dev/ttyS30 oder andere) mit Programmen wie „socat“, „ser2net“ oder vergleichbaren kann man die serielle Schnittstelle im LAN weiter reichen ... Wenn die Geräte (damals) eine Schnittstelle hatten, war das sicherlich eine serielle.

Mit einem anderen Linux-System kannst du dich dann auch (im LAN/WLAN) verbinden ... eventuell mit einem 2. Emulator

Alle benötigte SW ist frei!

Antwort
von HighriseHD, 24

Wie willst du zwei Gameboys mit einander verbinden mag sein das es über einen Emulator geht aber Original funktioniert das nicht du meinst warscheinlich den nintendo ds da kann ich ;desmue; empfelen

Kommentar von ElamoMichi ,

Früher hat das mit den Gameboys funktioniert, nicht jedes Spiel gab es diese möglichkeit gegen einander zu spielen, aber es gab Spiele da war es möglich mit einen Link-Kabel. Das war sogar mit den ersten Gamboys möglich, diese mit einen Link-Kabel zu verbinden.

Früher hab ich das immer mit einen "Link-Kabel" gemacht um zum Beispiel mit einen Pokemon-Spiel z.B. Gelbe Edition. Da konnte man dann Pokemon tauschen oder gegeneinander kämpfen. Der andere musste natürlich auch ein Pokemon-Spiel haben. 

Kommentar von HighriseHD ,

wenn du das machen willst dan nehm desmue

ich dachte du meinst sowas wie online spielen weil das hin eig nichg

Kommentar von ElamoMichi ,

online nicht, wollt wenn dann über hamachi

dann passt's

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community