Frage von Leonih, 59

Suche einen neuen Laptop - Tipps?

Hallo ihr lieben ;)

Ich suche einen neuen Laptop.

Folgende Eigenschaften sollte er haben: Windows 10, Intel i7, mind. 8 Gb Arbeitsspeicher, SSD, Festplatte mind 1 TB, WLAN ,gute Auslösung ,gute Grafikkarte + gute Lautsprecher + ggf. noch mind. 5 Stunden Akkulaufzeit.

Ich benutze den Laptop für das übliche: online Shopping, Filme ( meist über iTunes), (Musik + Fotos abspeichern), Hausarbeiten für die uni schreiben, und normale Internet Recherche für die Uni. Vielleicht würde ich den Laptop auch mal mit zu Uni nehmen aber das steht noch nicht fest weil ich mehr der "hinschreibentyo" bin, aber man weiß ja nie .Zum Spielen brauche ich den Laptop nicht Mein Budget beträgt 800-900€

Der Laptop sollte schon gut sein und länger halten.

Bitte helft mir ich verzweifle bei der Suche :D

Danke für eure Hilfe !!!

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 36

Hallo,

ich würde dir diesen empfehlen: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+power+pavilion+15+bc003ng+gaming

Hat einen guten I7 Prozessor (HQ statt eines Langsamen U-Modells) und einen Nvidia 950m Grafikchip mit 2GB Videoram. 

Er hat eine 128GB große SSD, ich empfehle dir, falls es nicht schon so ist das Betriebssystem darauf zu installieren.

Hat auch ein tolles Design und der Akku hält angeblich 11 Stunden. Drauf würde ich mich aber nicht verlassen, vorallem wenn der Prozessor seine Leistung bringt dann kommt das definitiv nicht hin.

MfG Nico

Kommentar von Leonih ,

Der sieht gut aus Danke ! Allerdings steht da Intel Core i5 und nicht i7 ??

Kommentar von greenstar19 ,

Ups, verlesen. Sollte aber nicht schlimm sein, der Prozessor ist deutlich besser als so manche I7 Modelle. Vorallem weil er ein HQ Modell ist, und solche Modelle auch volle Leistung geben.

Hat ein Prozessor am ENde seiner Bezeichnung ein U steht dies dafür das dieser besonders Akkupsarsam ist, dementsprechend wenig Leistung bringt er aber auch da er ständig auf dem niedrigsten Takt läuft. 

Ein HQ steht dafür das er bei Bedarf volle Leistung bringt, generell eignen sich U-Prozessoren zum Beispiel eigentlich überhaupt nicht fürs spielen.

In Benchmarks ist der I5 des oben genannten Modells deutlich besser als ein normaler I7-6500U.

Kommentar von Leonih ,

Ah okay :) Ich kenn mich da leider nicht so aus

Was hällst du von diesem ? 

http://www.medion.com/de/shop/gaming-notebooks-medion-erazer-p7643-md99859-30020...

Auch nicht schlecht, hat halt nur einen schwächeren Prozessor. Dazu finde ich keine Akkuangaben, da er ein 17 Zoll Dislay wäre das schon gut zu wissen.

Antwort
von miranya, 27

evtl ist der was für dich ?

https://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/ace...

bei der grafikkarte kan man natürlich nicht das beste erwarten für max 900€

aber die reicht für deine vorhaben und hat auch sonst alles was du wolltest.

auf die interne 1tb hdd kannste eigentlich verzichten, ne ssd reicht. wenn du dennoch mehr platz brauchst kann man auch auf ne externe hdd zurückgreifen, sind auch nicht teuer und nicht groß.

man kan auch das dvd laufwerk entfernen und durch ne 2te festplatte ersetzen, dann kann man sich ein externes laufwerk kaufen, das brauch man eigentlich meistens eh selten.

"man kan auch das dvd laufwerk entfernen und durch ne 2te festplatte ersetzen, dann kann man sich ein externes laufwerk kaufen, das brauch man eigentlich meistens eh selten."

Darf ich fragen wo das steht das er das kann ?

Kommentar von miranya ,

das muss da nicht stehen, man kann das laufwerk durch ein handelsübliches odd bay ersetzen und mit einer 2,5" hdd ausstatten.

beispielbild: http://ep.yimg.com/ca/I/sidewindercomputers_2266_580591096

und dazu braucht man nicht wirklich kenntnisse, 

wenn da schon expertenantwort steht, sollte sich die frage eigentlich von selbst erledigen.

Kommentar von Leonih ,

Klingt auch nicht schlecht, aber wegen deinen umrüstideen ich will mir einen Laptop kaufen und dann nicht noch alles umrüsten das ist mir zu aufwendig. Aber trotzdem danke :)

Antwort
von WassermeloneNr8, 40

Warte, denn bald gibt es Laptops mit 4k Bildschirm und dazu eine GTX aus der 10ner Reihe

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

*Bildschirmen

Kommentar von miranya ,

und das für unter 1000€ ?   wenn die kommen , werden sie garantiert ab 2000€ kosten

Nur wird das dann mit den max. 900€ nichts.

Ja es beginnt bei 130ü-1500€

Aber ein 900€ Laptop mit einem I7 und guter Grafikkarte findest du nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community