Piranha84 am 24.09.2009 um 23:33 Uhr
Also ich wohne im Keller und habe demnach ein spar Spinnchen herumsitzen. Obwohl ich sie nicht mag, werde ich sie trotzdem da lassen, da sie mich vor Schnaken bewahren. Jetzt ist hier eine an der Heizung heimisch und die habe ich vorhin mit einer frischen Stubenfliege gefüttert. Sie lutscht jetzt noch dran rum. Jetzt möchte ich ihr gerne einen Namen geben, aber mir fllt keiner ein, es muss eben zu einer schniederspinne passen. Weibliche Namen bevorzugt. Das ist eine ernstgemeinte Frage. Ich kann mir leider kein richtiges Haustier halten, weil ich nicht so arg oft daheim bin und so hätt ich wenigstens ein, um das ich mich nicht so arg kümmern muss. Danke

thekla
Knoepfel am 24. September 2009 23:38 find ich gut. genau wie die spinne bei "biene maja".

och das ist ja herzig.
nenne sie angela.
Piranha84 am 24. September 2009 23:35 danke für das "herzig" :-)
Tatzenrufer am 24. September 2009 23:36 Angela der Blutsauger - eine politisch-satirische Spinne.
Der Name ist erst dann wichtig, wenn Du sie auch abgerichtet hast...!
Kann sie denn schon Seil-Hüpfen- äähh, ich meine Netz-Hüpfen???

nenn sie Charlotte, so hieß die Spinne aus dem Kinderfilm "Schweinchen Wilbur"
Nimm doch Thekla, so habe ich vor Jahren mal unsere Hausspinne genannt.
Piranha84 am 24. September 2009 23:35 ach, du hast auch mal einer spinne einen namen gegeben?

Spidermann oder wenns ne Frau ist Spiderwoman

Langbeinchen
Piranha84 am 24. September 2009 23:36 ja, dann muss ich daran denken, wie eklig sie doch eigentlich aussieht.

mein sohn hat eine große wunderschöne spinne, so ca. 10 cm durchmesser. er nennt sie elvira, lach.

Stelle doch einmal fest, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist (die Jungs haben zwei Geschlechtsorgane, die am Kopf befestigt sind, und wie zwei kleine Beine aussehen). Junge: Peterle, Mädchen: Longleg.
Thusnelda, Prinzessin Lilifee, Madame Pompadour...
ist ja cool, kommt eventuell in Frage
hab ich als kind immer gschaut..
ich kenn nur ein lied
ich nenn sie izibizi
hehe super das freut mich ja zu hören ;)