Frage von PilsSa, 59

Suche einen Nachnamen für eine Geschichte ( Vampire Academy)?

Bei Vampire Academy hat haben die königliche Familien einen besonderen Namen und sozusagen deren eigenes Tier
Zum Beispiel gibt es die "dragomirs " und deren Tier ist der Drache

Ich suche irgendein Name der zum Phönix passt
Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kharon, 18

Phoenicia und Phenix bzw. Fenix sind Abwandlungen des Wortes Phönix. Ansonsten könnte ich dir noch Ignis, Flammae und Flagrae vorschlagen (aus dem Lateinischen für "brennen" oder "Feuer").

Kommentar von PilsSa ,

Danke

Antwort
von MiaMaschke97, 19

Also entweder "phoenix" oder "phoenerius" . Sind beides richtige Nachnamen :)

Kommentar von PilsSa ,

Danke