Suche einen Mordfall der 80er/90er Jahre (Tierärztin im Praktikum)

3 Antworten

Ich kann mich daran erinnern. Allerdings geschah der Mord nicht in Niedersachsen sondern in Nordrheinwestfalen. Die Tierärztin hatte ein Praktikum in der Tierklinik in Gescher-Hochmoor. Dieser Ort liegt im Münsterland. Der Mord ist aufgeklärt.

Biggi, also Birgit Reichert hieß sie, glaube ich, und es war eine Doku gegen Scientology.

Könnte auch sein dass hier der Mordfall Karen Oehme gemeint ist, die Beschreibung klingt sehr danach. Spannender Fall zu dem es gute Artikel auf Spiegel.de und eine gute Reportage auf youtube gibt. Er wurde viele Jahre nach dem Mord aufgeklärt.