Suche einen Monitor für meinen neuen PC, habe eine Geforce gtx 1080 Graka, hat jemand einen sinnvollen Monitor parat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Budget, Größe, Auflösung? Warum wird so was immer nicht genannt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krautner
23.06.2016, 12:55

Budget, bis 500-600€, Größe Auflösung habe ich nicht genannt, weil ich Beispiele haben wollte, welche nicht davon Abhängig sein sollten.

0

Aus deiner Frage geht nicht genau hervor, was du überhaupt willst:
Willst du einen Monitor direkt kaufen oder benötigst du eine Kaufberatung?

Wenn du einen Monitor kaufen willst, wirst du in Kleinanzeigenbörsen wie ebay Kleinanzeigen eher fündig.

Was die Kaufbeartung angeht, kommt es ganz darauf an, was du so für Ansprüche hast. Zu deiner Grafikkarte passen sicherlich viele Monitore. Ist halt die Frage, was du sonst so für Ansprüche hast (Anschlüsse, Bilddiagonale, Kontrastverhältnis, etc.). Dir da so aus dem Hut etwas zu raten, ist IMHO etwas sinnlos.

Was die Bildwiederholrate angeht, scheinst du einem grundsätzlichen Irrtum zu unterliegen: Das Flimmern eines alten Röhrenmonitors ist bitte nicht mit der Bildwiederholrate von Flachbildschirmen zu verwechseln, denn selbst wenn der Monitor "nur" 75 Bilder pro Sekunde darstellen kann, heißt das nicht automatisch, dass das Ding flimmert.

Kommentar von Krautner
23.06.2016, 13:07

Ich bezweifle stark das ich einen Unterschied von 75 zu 100hz großartige bermeke, jedoch hat man mir hier auf der Seite dazu geraten einen Monitor mit 144 hz oder mind 100hz zu nehmen. Was die Auflösung aufgeht, da bin ich nicht so bewandert. Zu der Graka passt eben nen Display oder HDMI port. Will damit spielen daher wäre der Zoll in etwa von 22-27 angemessen. 

dachte da an https://www.amazon.de/Asus-MG279Q-DisplayPort-Reaktionszeit-FreeSync/dp/B00VH3HO6C/ref=sr_1_5/277-9792450-8419250?ie=UTF8&qid=1466679455&sr=8-5&keywords=Acer+X34 eventuell

0

Moin Krautner,

such´ dir einen aus : http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=5848_NVIDIA+G-Sync%7E8670_144%7E950_Acer%7E950_Dell%7E99_27#xf_top

Ich würde mit IPS Panel nehmen.

Asus habe ich extra keinen drin, weil die unheimlich oft fehlerhafte Panels liefern.

Grüße aussem Pott

Am besten hohlt man sich für eine 10xx reihe einen 4k Monitor oder einen 2k Monitor mit 144hz. ;)

Kommentar von Krautner
23.06.2016, 12:57

Najo, aber da suchi ja einen, 4k Monitor hmm, ist ja bis jetzt ziemlich unnötig oder? Gibt ja kaum Videos in solcher Qualität

1

Was möchtest Du wissen?