Frage von italycars, 9

Suche einen Mappenvorbereitungskurs für Transportationdesign?

Ich heiße Tom und habe jetzt ein Praktikum bei einem Oldtimer-Gutachter absolviert. ich liebe alte Autos und möchte meine Liebe zum Beruf machen und Fahrzeug-Designer werden. Mein Praktikumsbetrieb hat mir gesagt, dass ich dafür Transportationdesign studieren sollte. Der Inhaber hat das auch studiert. Jetzt habe ich gesehen, dass die Voraussetzung für das Studium ein Praktikum ist, dass ich ja habe und eine Mappe mit Arbeitsproben zu Transportationdesign.

Da ich aber keine Ahnung habe, wie ich so etwas machen soll und zeichnerisch auch nicht so der Beste bin, suche ich professionelle Hilfe bei der Erstellung meiner Mappe. Die Leute hier im Betrieb haben mir dazu den Mappenkurs in Bochum empfohlen. Ein ehemaliger Azubi ist da auch hingegangen. Ihn kann ich aber nicht erreichen.

Hat den Mappenvorbereitungskurs jemand von euch schon besucht? Hier die URL www.mappenvorbereitungskurs.de

Antwort
von christophdesign, 3

Ciao Tom, wie ich sehe bist du ein Fan von alten italienischen Klassikern. Das finde ich sehr gut. Mein Traum ist der Vignale Spider. Einfach ein Traumauto. Habt ihr den auch bei euch gehabt?
Aber zu deiner Frage. Ich absolviere gerade ein Transportationdesign Studium und kann deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen :)

Das Zeichnen ist der wichtigste Faktor bei der Aufnahmeprüfung an den Hochschulen. Du wirst nicht drumrum kommen gut zeichnen zu müssen. Vielleicht wird es dich freuen, ich habe den Mappenkurs in Bochum auch besucht. Deshalb antworte ich dir auch. Wenn du noch nicht richtig gut zeichnen kannst, was die meisten betrifft, solltest du auf jeden Fall dahin. Hast du schon mal mit Markern gearbeitet?

Kommentar von italycars ,

Wow, danke für die schnelle Antwort. Natürlich kenne ich den Vignale Spider. Ja, den habe ich mal hier auch live erleben können. Ein Hammer Teil. :) Das finde ich mal richtig stark. Wie war es so im Kurs? Meinst du es loht sich? Auch für Anfänger? Übrigens ich habe mir einige Marker von Copic besorgt. Habe aber nicht richtig Ahnung was ich damit machen kann. Hast du damit schon vor dem Mappenkurs Erfahrungen gesammelt? 

Hab mal in der Galerie der Akademie Ruhr geschaut. Sind hier deine Arbeiten vertreten? http://www.mappenvorbereitungskurs.de/galerie/transportationdesign.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community