Frage von Pirraider673, 20

Suche einen led spot der an der decke hängt und nichts auser einen 60cm großen kreis am bodenbeleuchtet...vorschläge?

Antwort
von Parhalia, 15

Ich habe in einer bekannten Suchmaschiene einfach mal den Suchbegriff 

" LED - Punktstrahler " ( nicht negativ gemeint...musste nur mal selbst wegen der Veranschaulichung suchen )

eingegeben und dazu u.A. ein paar Bilder samt Namen ( ... "Pinspot" )  gefunden.

Das sind allgemein LED - Leuchmittel / Spots mit einem Reflektor und zusätzlicher optischer "Sammel - Linse" als Frontabdeckung.

Dann musst Du Dich lediglich noch wegen der Grösse des gewünschten Lichtkreises in Relation zur Aufhängungshöhe nach dem "Abstrahlwinkel" des Spots in der technischen Beschreibung erkundigen. 

Die extremeren "Punktstrahler" haben einen Abstrahlwinkel von etwa 5-10 Grad und können je nach Güte der Optik sogar einen fast messerscharf gezirkelten Lichtkreis wie z.B. ein Bühnenspot erzeugen.

Kommentar von Pirraider673 ,

im Netz findet man meist nur welche mit 6-10° ich benötige für diesen abstand ca 15°

Antwort
von Peppie85, 9

das einfachste wäre eine fokusierbare leuchte. also eine, wo man die tiefe des leuchtmittels einstellen kann...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten