Frage von Tsimpas, 16

Suche einen Laptop, mit dem ich nur Texte auf Word schreiben will, ich will ihn quasi wie eine Schreibmaschine benutze. Hat jemand einen Tipp?

Er soll leicht und klein sein, weil ich ihn oft rumschleppen werde, aber mit einer ausreichend großen Tastatur, die man wie am PC gut anschlagen kann. Eigentlich brauche ich keine anderen Features, im Grunde bräuchte ich nicht mal Internet-Zugang. Nur soll er auch lange genug aufgeladen bleiben (mein jetziger ist nach 20 Minuten leer!). Kostenpunkt ca. 300 €. Marke wäre mir egal.

Etwas ungewöhnlliches Anliegen, ich weiß. Habe schon im Internet rumgesucht, bin aber gerade etwas ratlos. Kann jemand helfen?

Antwort
von joheipo, 6

Google einfach mal mit dem Suchstring "laptop mit langer akkulaufzeit".

Da wird so einiges angeboten.

Eine vielleicht noch bessere Option wäre ein nicht zu alter Gebrauchter, zu dem Du Dir ein oder zwei Reserveakkus besorgst. Gebrauchte, die nicht "gäming"-tauglich sind, werden einem nachgeschmissen.

Heute wollen doch alle die eierlegende Wollmilchsau für "Gäming", Videokonferenzen und was weiß ich nicht noch alles und stoßen die Modelle, die für diesen Spielkram nicht mehr ausreichen, für nen Appel und ein Ei wieder ab.

Dank der immer steigenden Hardwareanforderungen für "Gäming" ist ein Laptop bzw. Desktop heutzutage nach 6 Monaten schon veraltet, aber zum ernsthaften Arbeiten durchaus noch brauchbar.


Kommentar von Tsimpas ,

Hallo Joheipo, danke erstmal für die AW. An einen Gebrauchten hatte ich auch schon gedacht. Was meinst Du, wo ich da mal gucken kann. ebay?

Antwort
von FameMelli, 10

Mediamarkt. Lass dich von Fachleuten dort beraten

Kommentar von FameMelli ,

bzw. Saturn und ähnliches

Antwort
von KaiMaluschka90, 8

Hier, leider ohne Betriebssystem ...

https://www.computeruniverse.net/products/90662621/acer-aspire-es1-331-p498.asp?...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community