Frage von hypergerd, 18

Suche einen kostenlosen Form-Editor für Programmentwicklung?

Will Bildschirmseite mit etwa 1000 kleinen Anzeigefenstern erstellen (z.B. TextGadget von Pure Basic)

Problem 1: einige Fenster sollen mit Schrift um 90° gedreht sein. Mit dem Editor (Version 5.1) oder der Deklaration bekommt man das nicht hin (Windows-Botschaft nötig? aber dann müssten sich beim Laden der Seite {was sehr schnell gehen soll} 800 Unter-Fenster per Botschaft drehen?)

Problem 2: Rand und Hintergrundfarbe: die vielen Beispiele mit API-Befehlen sind ja sehr aufwendig Gibt's da neue Versionen oder was einfaches wie SetBkColor(myTextGadget, color)?

Problem 3: Anzeigen sollen Werte schnell (< 400 ms) anzeigen. 3 grobe Konzepte: a) Multitasking (hatte ich hier schon hinbekommen, kann aber unerwartete Effekte bewirken) b) jeder eigenen Timer ?? c) Array (mein Favorit): for i=1 to 1000 myTextGadget[i].Text = ?? geht nicht SetGadgetText(myTextGadget[i],global_Text[i]); ?? geht nicht? SetBkColor(myTextGadget[i], color[i]); ?? geht nicht?

Gibt es nicht was externes, um damit z.B. ein ActiveX oder eine RES-Datei oder eine DLL zu erstellen, die dann im Hauptprogramm importiert werden kann?

VisualStudio Express (kostenlos) kann so ein Edotor-Fenster leider nur mit .NET aber das ist für schnelle Anzeigen zu langsam!! Ich brauche superschnelle 64 Bit ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community