Frage von gewinnerxyz, 60

Suche einen kleinen Computer mit sehr geringem Stromverbauch - hat jemand einen Tipp?

Ich suche einen kleinen Computer oder die einzelnen Komponenten um einen günstigen Stromsparenden PC zu bauen. Der PC sollte genug Leistung haben um Youtube VIdeos flüssig abspielen zu können und Office aufgaben zu erledigen. Er sollte nicht zu teuer sein und in einem kleinen Gehäuse untergebracht sein. (und nein ich suche keinen Raspberry PI :) )

Antwort
von Denno2015, 30

Das was du suchst ist ein Thin Client.

Google einfach mal danach, da wirst du schon fündig :-)

Antwort
von DrSkyfallAsks, 31

Guck mal bei zotac nach, die haben ein paar nette boxen, ansonsten vlt ne chromebox

Antwort
von chacobo123, 33

stelle dir doch einen pc zusammen. dafür gibt es viele seiten wie alternate oder hardwareversand.

Antwort
von Sasch93, 30

Gib mal intel compute stick bei Amazon ein. Das ist ein Stick der über hdmi an einem Monitor oder Fernseher angeschlossen wird

Antwort
von Nemesis900, 38

Was spricht den gegen einen Raspberry Pi, für die von dir genannten Aufgaben solle er ausreichen (nur um zu wissen was du genau suchst)

Kommentar von Sasch93 ,

Kein Windows. Keine Free2play spiele wie lol, Dota, CS GO. Ein intel Compute Stick würde das schaffen

Kommentar von Nemesis900 ,

Diese sind aber erheblich teurer. Und nichts von dem was du aufführst hat der Fragesteller bisher als Anforderung genannt, daher reine Spekulation.

Und Windows 10 gibt es mittlerweile auch auf dem Raspberry Pi

Kommentar von gewinnerxyz ,

Meine EInzigen anforderungen sind office aufgaben und youtube videos flüssig darstellen.

Antwort
von SiroOne, 22

Kleiner geht es nicht.

Kommentar von SiroOne ,

ups ok, zu spät gelesen.

Kommentar von Sasch93 ,

Intel Compute stick ist kleiner

Kommentar von SiroOne ,

ah hört sich gut an.

Antwort
von MarcelDavis321, 18

Ich würde dir ein mini itx computer emfehlen. 

http://www.ebay.de/itm/ASRock-Q1900-ITX-SoC-So-BGA-Dual-Channel-DDR3-Mini-ITX-Re...

Ich habe für das Board mit allem drum und dran mit 120gb SSD ~300 Euro bezahlt. Das beste ist dass er komplett lautlos ist und nicht viel mehr Strom verbraucht als ein Raspberry pi.(12 Watt unter vollast) Mit der GPU kann man problemlos Full HD videos schauen.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 23

Hey!

Klar ist das möglich, aber um dir etwas ansprechendes verschaffen zu können fehlen noch ein paar Daten!

Budget?

Low-Noise?

Gehäusefarben?

Speicherkapazitäten/ Anschlüsse?

Kommentar von gewinnerxyz ,

Budget so gering wie möglich. Geräuscharm wär gut. Gehäusefarbe relativ egal. Anschlüssen sollten Standard sein(USB/ LAN/ HDMI/Displayport, etc.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten