Frage von bluemoon1903, 85

Suche einen historischen Liebesroman - kenne nur Anfang des Buches; keinen Titel - auch keine Autor/in?

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Das Buch handelt im 17., 18. oder 19, Jahrhundert. Ein junges Mädchen, das in einem Gasthof als Bedienung arbeitet,sitzt bei ihrer kranken Mutter am Bett. Der Doktor sagt zu ihr, sie müsse unbedingt Chinin kaufen, damit es ihrer Mutter wieder besser geht. Das Mädchen hat aber kein Geld. Der Gastwirt holt die ver-zeifelte junge Frau zurück zur Arbeit. Dort sieht sie zwei Männer (einer ist blond und der andere schwarzhaarig), die ihr sofort auffallen, denn sie sind sehr gut gekleidet und scheinen auch Geld zu haben. Der Blonde macht ihr schöne Augen, während der Dunkelhaarige sehr arrogant wirkt. Die Männer bestellen bei ihr etwas zu Essen und zu Trinken. Der Gastwirt hingegen sagt zu dem schönen Mädchen, dass die beiden Männer nicht abgeneigt wären, eine Nacht mit ihr zu verbringen. Die junge Frau ist empört, willigt aber dennoch ein, denn sie braucht viel Geld für die Medizin ihrer kranken Mutter. Den ganzen Tag ist sie sehr unruhig, aber sie redet sich ein, es wäre der nette blonde Mann, mit dem sie die Nacht verbringen wird. Am Abend geht sie in das Zimmer des Mannes und erkennt ihn nicht, da es im Zimmer sehr dunkel ist. Der Mann bietet ihr an, ein Bad zu nehmen und Wein zu trinken, damit sie sich entspannen kann. Als sie dann im Bett liegen, erkennt das Mädchen nicht den Blonden sondern den Anderen und flüchtet. Kurze Zeit später steht das Mädchen am Grab der verstorbenen Mutter. Zwei Reiter kommen vorbei und sie bemerkt, dass es die beiden Männer vom Gasthof sind.

Ich weiß nur noch, das der blonde Mann Robert heißt. Der Schwarzhaarige heißt Jamie und soll ein Sohn eines englischen Earls sein. Jamie heiratet irgendwann das schöne Mädchen (geht mit ihr in die neuen Kolonien) und es entsteht eine Hassliebe, aber zu guter Letzt finden sie dann zueinander.

Antwort
von Tanzistleben, 25

Könnte das ein Roman von Victoria Holt, eventuell "Der Teufel zu Pferde" sein? Schau einmal bei Amazon unter dieser Autorin nach und lies ein paar Inhaltsangaben. Ich denke, da könntest du fündig werden.

LG Lilly

Kommentar von bluemoon1903 ,

Danke für Deine  Antwort, aber der Roman ist leider nicht von Victoria Holt. Vielleicht kannst Du Deine Freunde auch mal fragen, ob sie diesen Liebesroman kennen. Schönen Abend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community