Frage von Flash8acks, 62

Suche einen Handy-Shops in denen man noch gewinnbringend einen Vertrag abschliessen kann?

Ich weiß das die "fetten" Jahre der Handy Vertragsabschlüsse vorbei sind, aber ich suche einen Handy-Shop / Handy-Vertrag in denen man einen "gewinnbringenden" Vertrag finden bzw. abschliessen kann?

Beispiel: Ich habe vor Jahren mal einen Vertrag abgeschlossen, in dem Ich das Handy zum Vertrag einfach verkauft habe. Das hatte mit neben den monatlichen Gebühren die natürlich anfallen einen rein Gewinn von ca. 200 Euro in den zwei Jahren eingebracht.

Antwort
von Pucky99, 33

Das kannst du knicken. Die Zeit, in der Kunden zu einem Vertragsabschluss über eine Beigabe geködert werden mussten, ist vorbei.

Kommentar von Flash8acks ,

Na ja, aber irgendwas muss es doch noch geben, die ködern doch mit z.B. 9,95 + Handy (0 Euro für Wert von ca. 300,-) bei großen Anbietern, da kommt man aber gerade so mit kleinem Plus raus, hab schon mal in kleineren Shops geguckt, aber nix passendes gefunden.

Antwort
von chongzi, 26

Wäre mal interessant zu wissen, was du für ein Handy verkauft hast, bzw zu welchen Konditionen du den Vertrag ausgehandelt hast.

Denn ich zahle hochgerechnet auf 24 Monate 1200€. Was für mich bei der Leistung aber mehr als akzeptabel ist. 

Aber irgendwie geht deine Rechnung für mich nicht auf. Selbst bei monatlich 20€ sind das in 2 Jahren 480€, ... müsstest das Telefon also für knapp 680€ verkaufen, ... Geräte in der Preisklasse bekommst aber nicht ohne weiteres in einem 20€ Vertrag, ...

Ein Vertrag in dem ich Monatlich 24 x 7,95  Euro zahlte, Dazu ein Handy im Wert von glaube waren ca. 400 Euro (für 0 Euro dazu, 50 Freiminuten je Monat). hab es bei Ebay verkauft und dann 24 Monate 7,95 bezahlt, Hab ergo in 2 Jahren 200 Euro für nixtun erwirtschaftet. Die Karte hab ich weggelegt, nie benutzt und den Vertrag ordentlich gekündigt. Damals gab es sogar Geldprämien + Handy, aber das ist ja schon 10 Jahre her, da hätte man ja noch mehr erhalten.

Kommentar von chongzi ,

Kp, klingt für mich trotzdem irgendwie komisch, denn bei 8€ Grundgebühr bekommst normalerweise keine 400€ Hardware ..., wobei bei Ebay auh keiner den vollen Preis zahlt. 

Außerdem müsstest bei Vertragsabschluss, wenn dein Alter stimmt, gerade mal 16 Jahre gewesen sein, ... was rechtlich gesehen auch nicht so ohne weiteres möglich ist.

Hä? Wie kommst du darauf, habe kein Geburtstag in meinem Profil angegeben. Bin über 40 ^^. Egal, ich habe auf handyhase.de auch nur ältere Beiträge gefunden. Scheint wirklich vorbei zu sein, dass mit Boni geworben wird. 

Kommentar von vertrag4you ,

Krass, du bezahlst 50,- € im Monat für deinen Handyvertrag? Ich bezahle seit Jahren maximal 10,- €, eher weniger. Aktuell habe ich einen Vodafone Vertrag für 4,50 € im Monat und habe eine Allnet-Flat, SMS Flat und 2 GB LTE.

Schau mal unter http://bit.do/handyvertrag

Hier findest Du günstige Handyverträge schon ab 2,95 € im Monat und eine Allnet-Flat für nur 6,99 €. Da wirst auch Du sicher fündig :)

Liebe Grüße

Kommentar von chongzi ,

Jo, ich zahle 50€.

Hab die obligatorische SMS Flat, Festnetflat, 6GB Internet Flat mit 300 mbit LTE, Spotify Premium ohne Anrechnen der Daten, ne Multi Sim fürs Tablet, ne HotSpot Flat, .... und ich kann meine Inklusivleistungen ohne zusätzliche Kosten im EU Ausland nutzen. 

Finde ich für den Preis mehr als fair. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community