gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche einen gutes und niveauvolles Buch, Richtung Fantasy, zum Verschenken!

gefragt von Fantastica am 07.02.2009 um 20:33 Uhr

Hallo zusammen, suche für eine Freundin, Mitte Dreißig, ein Buch zum Verschenken. Sie steht auf Fantasy und da kenne ich mich leider gar nicht aus- kann mir jemand einen Tipp für etwas Niveauvolles geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

bücher x 4.352 Geschenk x 3.870 Buch x 3.781 Literatur x 2.000 Lesen x 1.398 Fantasy x 289 fantasy-roman x 1

Aristella
beantwortet von Aristella am 7. Februar 2009 20:40
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Terry Pratchett ist super und gefällt auch nicht-Phantasten. Auch gut: Trudi Canavan, the Black Magician Trilogy (Zauberer, Kämpfe, gut/böse, Liebe), Elizabeth Haydon: die Rhapsody Saga (Minnesang, Reise durch die Welt, Zauberer, magische Schwerter, Liebe), Stephenie Meyer, Twilight (Vampire, gut/böse, Liebe, teilweise zum Totlachen)

Kommentar von 123f012f7d7f1d96a9ea4d8e52714896smallGaelenra am 7. Februar 2009 20:41

hey, da scheint ja jemand den selben Bücher-Geschmack zu haben wie ich :-) fein. DH

Kommentar von 1f5281142a468a3aa9207b0ac4b45225smallAristella am 7. Februar 2009 20:42

hehe ;) Entweder Phantasy oder Krimi (Jonathan Kellerman ist der beste!)

Sabzzi
beantwortet von Sabzzi am 7. Februar 2009 20:35
3x

das aller, aller beste fantasy buch ist "die stadt der träumenden bücher" von walter moers!!! kann ich nur empfehlen! gut ist auch die trillogie von philip pullman, "der goldene kompass! wurde auch schon verfilmt

Kommentar von 9e4663a944bd6ec7922a4b91364e8837smallgoldsun123 am 7. Februar 2009 20:36

yea die Stadt der träumenden Bücher ist ein geniales Buch! Walter Moers schreibt an sich sehr gute Unterhaltungsliteratur (meiner Meinung nach)

Kommentar von 438cc14854857b645c8ccf34069e490esmallSabzzi am 7. Februar 2009 20:37

falls du ein anderes buch von walter moers (bester fantasy autor) verschenken möchtest, dann nimm nicht "ensel und krete" das tanzt aus der reihe und ist nicht sooo toll. dann eher "schrecksenmeister"

JolinaLynn
beantwortet von JolinaLynn am 7. Februar 2009 20:35
2x

Biss zum Morgengrauen oder Harry Potter sind suuuper Bücher!

Kommentar von ninesmee am 12. April 2009 23:54

ganz meine Meinung

Gaelenra
beantwortet von Gaelenra am 7. Februar 2009 20:34
2x

Da kann ich dir nur Bücher von Terry Pratchett empfehlen. Sehr schön.

Andokai
beantwortet von Andokai am 7. Februar 2009 20:40
1x

So ziemlich alles von Bernhard Hennen.

Cissnei
beantwortet von Cissnei am 7. Februar 2009 20:39
1x

Die meisten guten Fantasy-Bücher sind Jugendbücher, allerdings können auch Erwachsene gut lesen. Sher gut sind die Reihen "Stravaganza" von Mary Hoffman (Erster Band: Stadt der Masken) und "Bartimäus" (Erster Band: Bartimäus und das Amulett von Samarkand) von Jonathan Stroud. (Letzteres ist sehr amüsant geschrieben) Falls sie das noch nicht hat würde ich "Der kleine Hobbit" oder "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien vorschlagen (etwas anspruchsvoller), oder "Die Chroniken von Narnia" von C.S. Lewis. Die "Bis(s)"-Serie (Twilight) soll auch gut sein (erster Band: "Bis(s) zum Morgengrauen").

Oder die Serie "His Dark Materials" von Pullman (erster Band: "Der Goldene Kompass).

Pablo007
beantwortet von Pablo007 am 7. Februar 2009 20:35
1x

Eragon, Harry Potter, Goldene Kompass

holsch
beantwortet von holsch am 7. Februar 2009 20:34
1x

büchergutschein...ich weiß nicht, was er schon gelesen hat

LadyJeanny
beantwortet von LadyJeanny am 16. Juni 2009 23:52
0x

zum nachdenken: Behütet und geborgen - Mein engel und ich

Alina20
beantwortet von Alina20 am 11. Februar 2009 00:45
0x

Also ein super Buch ist Bartimäus (ist eine Trilogie) oder Seide und Schwert (auch eine Trilogie), was ich auch noch ganz schön finde ist: Der Clan der Otori.Oder ganz bekannt: Twilight.

vincero
beantwortet von vincero am 9. Februar 2009 13:35
0x

Schau mal rein bei WWW.HANTHUN-THAR.DE da hast du eine längere Leseprobe.

anonym
beantwortet von desperada am 8. Februar 2009 12:46
0x

Mein Tipp wäre "Stein und Flöte" von Hans Bemmann. Ein so wundervolles Buch mit absolutem Tiefgang für jemanden, der gute Bücher in der Genre Fantasy mag. Hat allerdings nichts mit Science Fiction zu tun. Es ist ein einfach traumhaftes Buch, ich habe es schon 2 mal gelesen und war jedesmal tief berührt. Kommt auch ohne Zauberer und böse Hexen sehr gut rüber.

Kommentar von 81984045435e7720831e42bc763ccfdfsmallpysty am 8. Februar 2009 13:09

Habe das Buch auch gelesen - und kann deine Meinung nicht teilen. Die Hauptdarsteller sind auf fast jeder Seite am Heulen, und haben laufend Tränen in den Augen....

Auch werden seitenlang die Wälder, die Felder etc beschrieben. Das Buch zieht sich endlos...

Es kommt nicht oft vor, dass ich ein Buch nicht zuende lese, aber dieses zog sich wie Gummi...

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden - nichts für "ungut" ;-)

Kommentar von desperada am 9. Februar 2009 15:35

Es ist sicher kein Buch für Action-Fans, dafür strahlt das Buch zuviel Ruhe, Magie und Mystik aus. Es regt total zum Nachdenken an. Die Landschaftsbeschreibungen haben mir auch gefallen, das Buch hat ein hohes Niveau, aber - wie du schon sagst- jeder Mensch hat einen anderen Geschmack!

pysty
beantwortet von pysty am 8. Februar 2009 09:42
0x

METRO 2033 von Glukhovsky!

Super Buch mit einem tollen Ende!

Dazu den Artikel bei wikipedia über die Metro in Moskau ausdrucken, vorallem die Bilder der Stationen - dann hast du ein klasse Geschenk!

"Eine großartige Kombination aus spannender Story und phantastischem Handlungsort - Dmitry Glukhovsky macht aus der Moskauer Metro eine mehr als atemberaubende Welt. Das Buch des Jahres!" Moscow Times

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Suche ein Buch was so ähnlich ist wie Vampires Dawn.

erving goffman- stigma

quietschbunte Filme - Geheimtipps?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.