Frage von Lexus1206, 75

Suche einen guten Virenscanner außer Kaspersky?

Wie gesagt, suche ein Virenscanner außer Kaspersky. Kann und muss in meinen Sinne auch einer sein wo man Jährlich die Lizenz erneuern muss. Hat jemand Vorschläge?

Antwort
von grumbl, 19

Ich nutze das kostenlose Avira. Für Geld empfehle ich GDATA.

Ich persönlich nutze das Tool Sandboxie. So kann ich normal Surfen mir irgendwelche Software installieren und am Abend wieder alles zurücksetzen. Wenn ich eine spezielle Software habe, die ich nicht unter Sandboxie nutzen will, lade ich es auf virustotal hoch.

War jetzt alles sehr kurz, jedoch hoffentlich verständlich. Ansonsten eben imer Brain.exe anschalten und Dinge eher von chip.de ... herunterladen und beim Surfen muss man ja nicht auf 546he54.com klicken.(Hier hilft auch das kostenlose Avira oder Web of Trust, ob eine Seite sicher ist.)

Antwort
von TheAllisons, 53

Hole dir Avira vom Netz, da gibt es eine Gratisversion und auch eine kostenpflichtige

Kommentar von Lexus1206 ,

Naja Avira ist nicht gut, weder die Kostenlose und auch die Kostenpflichtige :D

Kommentar von zockerle2365 ,

16 Viren bei Avira gehabt Schützt wirklich gut (Ironie)

Antwort
von datwirdmal, 53

Hallo,

ich habe BitDefender sehr gute Erfahrungen gemacht. Kostet zwar etwas mehr aber leistet gute arbeit und führ die Systemscanns relativ zügig aus

Antwort
von BlaueGiraffe, 20

Ich kann Brain.exe nur empfehlen

-) Spass ^^ Nimm malwarebytes, das findet alles

Antwort
von Wuestenamazone, 24

Ich habe Avast free und noch nie Probleme gehabt. Das hat mir hier ein PC-Experte draufgeladen

Antwort
von NameKein, 16

Es gibt an sich keinen guten Virenscanner. Jeder hat Sicherheitslücken und können einen Virus, etc., durchlassen.

Ich gebe dir mal einen Tipp:
Seiten, wie z.B. AV-Test, die Antivirusprogramme "Testen", bewerten nicht nach Sicherheit, sondern nach Geld. Und zwar nach dem Geld, was die großen Firmen bezahlen. Bezahlt zum Beispiel Avast mehr an AV-Test, wird es automatisch als besser eingestuft. Bezahlen sie weniger, sind dieses automatisch schlechter.

Warum glaubst du wohl, wird der Windows Defender von Microsoft immer schlecht bewertet? Genau, weil Microsoft nicht für solche Betrüger bezahlen möchte! Und die User, die keine Ahnung haben und sich von solchen "Test" Seiten beeinflussen lassen, sind einfach nur weich in der Birne.

Was ich dir eigentlich damit sagen möchte:
Der Windows Defender reicht vollkommen aus. Ich benutze den schon Jahr und hatte noch nie irgendein Problem mit Viren. Und seit dem ich keine Antivirusprogramme mehr von irgendwelchen anderen Firmen mehr nutze, ist mein PC viel schneller im Hochfahren und allgemein.

AN ALLE:
Lasst euch bitte nicht von irgendwelchen Seiten beeinflussen und kauft euch auf keinen Fall so ein Antivirusprogramm. Weil diese im Grunde auch nicht mehr können, als der Windows Defender von Microsoft selbst. Und ich bezweifle mal ganz stark, dass sich Microsoft besser mit ihrem System auskennen, als irgendwelche möchtegern Firmen.

LG

Kommentar von grumbl ,

Das mit dem nicht beeinflussen lassen gebe ich dir Recht.

Ich Persönlich vertraue jedoch noch Stiftung Warentest.

Trotzdem würde ich nicht behaupten, dass der Windows Defender vollkommen ausreicht. Ich denke das meiste verhindert man durch Brain.exe und ansonsten einfach Vms, Sandboxes nutzen und für die, denen das zu umständlich ist, helfen Antivirenprogramme nur Teilweise.

Antwort
von zockerle2365, 40

Ich kann dir leidet nur Kaspersky empfehlen. Was stört dich daran, bzw wieso möchtest du kein Kaspersky?

Kommentar von Lexus1206 ,

Weil er sich nicht mit WIN 10 verträgt, also bei mir nicht. hab da im Netz mal gegooglet. ES kam bei manchen vor, so auch bei mir das er im scanner den Rechner neu startet, also wie notstart.

Antwort
von LiemaeuLP, 29

Avira, Avast, GData

Antwort
von Wippich, 28

Jede Firma hat ja 30  Tage Testversionen.So kannst du in ruhe alle Testen und dir den für deine begriffe besten aussuchen.

Antwort
von burger3354, 11

Gdata, Avira, Avast

Antwort
von konzato1, 33

Avast!

Kostet pro Jahr 40 € für 3 Computer, Du kannst dich also mit Freunden zusammen tun und so sparen.

Kommentar von Lexus1206 ,

Bei was jetzt?

Kommentar von konzato1 ,

Bei Avast!

Kommentar von NameKein ,

Warum benutzt du stattdessen nicht den von Microsoft entwickelten Windows Defender? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten