Frage von Grobi1212, 56

suche einen guten und günstigen CPU kühler?

Hallo liebe Hardware freunde! Mein boxed kühler von Intel hat sich gestern endgültig verabschiedet. Jetzt suche ich für meinen i5 2500k prozessor auf dem 1155 Sockel einen CPU kühler für 15-20 €. Der seinen Zweck erfüllt. Auf Luxus wie: LEDs und Lautstärke verzichte ich. Er sollte Lamellen heatpipes und einen Fan haben. Optimal wäre Wärmeleitpaste als beilage im Preis vorhanden. Hoffe ihr habt ne Lösung für mich. Danke schonmal im voraus für die Antwort/en! L.G. Grobi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackPuro, 34

https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html

Du musst mal gucken ob es den mit Versandkosten für unter 25€ gibt :/

Kommentar von Grobi1212 ,

Ich gucke mal, danke schonmal!

Kommentar von BlackPuro ,

Gerne

Kommentar von Grobi1212 ,

Habe einen für 25.20€ gefunden, weißt du zufällig, ob da schon Wärmeleitpaste dabei ist?

Kommentar von BlackPuro ,

Sollte eigentlich

Antwort
von Krabapell, 14

Mhh, kenn da einige. Wie wärs mit dem?

https://www.alternate.de/html/product/138942?gclid=CjwKEAjw4dm6BRCQhtzl6Z6N4i0SJ...

Wäremeleitpaste ist dabei.

Den gibt's auch auf eBay unter 15 Euro.

LG

Antwort
von strangeadnwort, 34

Wie wäre es mit dem alpenfön Eco zwar teurer aber sehr gut

Kommentar von Grobi1212 ,

Danke für die antwort!

Das ist ja das problem, ich kann momentan nur den Preis von höchstens 20€ + Versand höchstens 25€

Ausgeben...

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, 25

Moin Grobi,

joa, der empfohlene Ben Nevis ist in seiner Preisklasse unschlagbar.

Aber auf den 2500K gehört eigentlich ein etwas fetterer Kühler, wie Brocken 2 oder Macho.

Dein geiler, alter Sandy lässt sich ja bestens übertakten.

Da machen viele alte 2500K geschmeidige 4,5 GHz unter Luft.

Grüße aussem Pott


Kommentar von BlackPuro ,

Wusste ich dich dass dir die Antwort gefällt :) 

Hab schon viel gelernt

Kommentar von JimiGatton ,

Ich habe seeehr viel hier gelernt : http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95

Bestes PC-Forum ever :-)

Natürlich turnen da auch ein paar Zicken rum, aber die gibt es überall.

Kommentar von Grobi1212 ,

PCGH kenn ich auch schon, gucke gerne deren YT videos!:)

Kommentar von JimiGatton ,

Das Forum von denen ist auf jeden Fall super ;-)

Antwort
von TheChaosjoker, 9

Arctic cooling i11

Antwort
von Grobi1212, 6

Danke für all die antworten! 

Habe mich jetzt für nen Ben nevis für gute 25€ entschieden