Frage von cYbaer84, 19

Suche einen guten Rucksack für mehrtägige Hüttenwanderung 3-4 Tage inkl. 2 x Klettersteig Mindelheimer und Hindelanger. Weiß jemand gute?

Antwort
von newbie80, 13

Deuter ist bewährt und gut, begleitet mich schon seit über 13 Jahren. 

Bei mehr Volumen kommt ein Berghaus mit dem Flexfit zum Einsatz - ebenfalls schon mehrfach bewährt

Kommentar von cYbaer84 ,

Ja bei Deuter bin ich auch angelangt. Welches Modell kannst du empfehlen ? Bin zur Zeit bei dem deuter trail pro 40. Aber hier ist wieder die Frage... ist er zu groß ? Zum klettern geeignet ?

Kommentar von newbie80 ,

Meiner ist ein alter transalpine mit 35 Litern. Ehrlich gesagt möcht ich mit mehr am Rücken nicht mehr klettern und wenn dann nur mehr mit Brustgurt. 

Sonst drehts dich recht schnell um wenn du ins Seil / Set fällst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten