Frage von Faqlike, 45

Suche einen guten Monitor mit 144hz und 1ms?

Wollte erst auf 4k zugreifen, hab mich jedoch aufgrund meiner Spiele für 144hz entschieden. Die mindestbedingungen wären: 144hz, 1ms und ein Preis von 300-500 euro. Was auch sehr praktisch wäre, wären 2× HDMI Anschlüsse und ein gutes Bild. Ich danke im Voraus. Möchte Games wie Gta 5, bo3 etc. spielen.

Antwort
von niklab2000, 20

Einen guten Monitor wüsste ich jez auf anhieb nicht aber eine ms Reaktionszeit braucht man beim gaming einfach nicht 3-5 reichen völlig den die Tastatur und die Maus kommen auch mit einer Verzögerung an den PC an aber diese millisekunden merkt man einfach nicht beim Spielen. Schmeiß nicht so viel Geld für einen teueren Monitor mit einer ms reaktionszeit raus; günstigere modelle mit 3-5 ms tun es genauso.

Kommentar von LucasAusBerlin ,

Für casual gaming ist es nicht notwendig, das ist richtig, doch für competative gaming ist es notwenig jedes Bisschen rauszuholen.

Kommentar von niklab2000 ,

Er meinte er möchte gta v und bo3 spielen und ich denke eben für solche spiele ist 4k und 1ms reaktionszeit relativ unnötig; bei kleinen Monitoren merkt man den Unterschied von 4k zu full hd nicht einmal...

Antwort
von tactless, 28

Also FullHD oder WQHD? 

Kommentar von Faqlike ,

Achso, FullHD

Kommentar von tactless ,

Wie viel Zoll? Wird GSync oder FreeSync benötigt? 

Kommentar von Faqlike ,

Ne, ab 27 Zoll wäre ich zufrieden

Kommentar von Faqlike ,

Bin am überlegen mir den zu holen: Acer Predator XB1 (XB241Hbmipr) 61 cm (24 Zoll)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten