Frage von UdoHeidmann, 43

Suche einen guten Büro/Gamingsessel für zu Hause bzw. eine gute Seite dafür?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen. Ich habe in letzter Zeit vermehrte Rückenprobleme, da mein alter Gamigngsessel vor nem Jahr kaputt gegangen ist und er dadurch nicht mehr höhenverstellbar ist. Dadurch sitze ich nun viel zu tief und bekomme regelmäßig Nacken und Rückenschmerzen.

Da ich recht groß bin (189cm) und mich leider auch nicht zu den Fliegengewichten zählen kann (166kg), benötige ich einen für meine Person gegeigneten Stuhl fürs zocken, der den Rücken und Nacken schont und schön robust/langlebig ist.

Ich habe selber schon einmal ein bisschen rumgesucht und wollte nun aber auch einmal den gesammelten Erfahrungsschatz der User hier nutzen, um das bestmögliche Produkt zu ergattern. Ich meine jeder kennt ja immer noch andere Seiten oder Produkte selber, bei denen er gute Erfahrungen gemacht hat. Ich selber habe bisher z.B. diesen hier gefunden: https://www.caseking.de/vertagear-racing-series-pl6000-gaming-chair-schwarz-rot-...

Geldlich sollte sich der Stuhl max. im Bereich um 500€ bewegen oder finanzierbar sein.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für alle netten und hilfreichen Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sinnsah, 25

Klingt für mich so, als würde der Austausch der Gasfeder des alten Stuhls dein Problem wesentlich günstiger beheben.

Ruf mal den Hersteller deines alten Stuhls an, und frag, welche Gasfeder da rein muss.

Falls du doch nen neuen willst, ist der, den du rausgesucht hast gar nicht so schlecht.

Ich finde nicht ansatzweise so nen stylischen XXL-Stuhl, sondern nur die stinknormalen Bürostühle: http://www.bueromoebel-experte.de/xxl-buerostuehle/

Also nimm den Racing Stuhl ruhig, wenn er dir zusagt!

Kommentar von UdoHeidmann ,

Theoretisch ne gute Idee, allerdings habe ich den Stuhl auch schon ewig und er ist ziemlich durchgesessen :)

Ich bedanke mich für deine Meinung und die Hilfe :)

Kommentar von sinnsah ,

Wenn er so durchgessesen ist, dann weg damit :) Mit dem neuen Stuhl amchst du nichst verkhert. Die technischen Daten schauen gut aus.

Kommentar von UdoHeidmann ,

Jau, werd ich auch machen :D

Antwort
von Linabina16, 7

Hallo UdoHeidmann, 

Das Problem kenn ich. Meine Mutter war auch auf der Suche nach einem Stuhl der ihrem Gewicht gerecht wird und es ist nicht so leicht was passendes zu finden.

Entweder du gehst mal zu einem Büromöbelgeschäft und lässt dich da fachlich beraten. Der Vorteil ist, du kannst auch Probesitzen! 

Oder hier auf der Seite gibt es ein paar Modelle, wobei der günstigste auch noch um die 670 € kostet: https://www.protremo.com/search.html?page=search&page_action=query&desc=...

Aber du kannst ja zum Vergleich mal die Seite heranziehen. Die haben auch gute Infos auf ihrer Seite, wie man seinen Stuhl einstellen sollte, damit man ergonomisch sitzt und nicht so schnell Rücken und Nackenschmerzen bekommt. Gerade wenn man lange sitzt, sollte alles stimmen... 

Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Gamingsessel! :)

Kommentar von UdoHeidmann ,

Ich bedanke mich für die hilfreiche Antwort :)

Antwort
von G4llager, 27

Harastuhl kanste mal ausprobiere, sind weniger schön als gesund, du sitzt quasi auf einer geteilten sitzfläche was den Steiß entlastet, sitzt dadurch gezwungenermaßen gerade, kopfstütze ist gut einstellbar. Anfangs nicht zu 100 Prozent bequem, da man haltemuskeln benötigt, nach längerem "Üben" hast du diese Muskeln trainiert, du sitzt gerade und hast auf dauer ein gesundes sitzverhalten und keine schmerzen, kommt auch deiner wirbelsäule zugute, die stühle sind auf der website sehr teuer (700euro bereich) auf amazon kriegst du die Deutlich günstiger (300-500 euro) alle sehr robust.

Kommentar von UdoHeidmann ,

Ok, danke für den Tipp :)

Antwort
von 67Markus, 13

In dem Preissegment würde ich auch in Betracht ziehen ein paar Stühle im Laden zu testen. Ein guter Bürostuhl ist einem "Gaming-Stuhl" bestimmt noch vorzuziehen.