Frage von bominost, 73

Suche einen ganz ganz alten Film?

Hey ihr lieben,

ich suche nach einen alten Film (ich glaube das er alt war der Film da ich ihn c.a vor 10-15 jahren gesehen habe), weiß aber nicht mehr wie der Film hieß.

Wenn ich mich richtig Erinnere (Ich bin mir 99% sicher), war der Film Schwarz Weiß. Ich hatte ihn mal im Deutschen Fernseher gesehen.

Ich weiß jetzt nicht worum es im Film genau ging, da ich kurz vorm Ende einschaltete, aber ich kann mich noch an die Szenen erinnern die ich sah:

Es war ein Haus mit einem Vater ohne Frau (Ich glaube er hat seine Frau am anfang c.a vom Film getötet) mit gaaaaaanz vielen vielen kleinen Mädchen (Alle um die 12 Jahre alt c.a glaub ich).

Der Vater saß immer auf nem Sofa vor einer Feuerstelle / Kamin in der Wohnung, und ALLE Töchter (Vielleicht waren die Töchter Adoptiert.Aufjedenfall bin ich mir sicher das die Mädchen ihre Mutter kannten, also die Mutter die getötet wurde vom Vater.Die aktuellen Eltern meine ich natürlich worum es grade geht) waren auf ihren Vater sehr sauer.

Ich weiß jetzt nicht was genau passiert ist am Ende, aber aufjedenfall haben die Töchter ihren Vater ermordet als der Vater auf dem Sofa saß und schlief vorm Kamin. Das eine Mädchen nahm ein Messer, oder einen langen spitzen Stiel und rammte es den Vater hinten in den Nacken rein oder erschlug ihn von hinten.

Nachdem der Vater tot war, verließen alle Mädchen das Haus in ganz Normaler bewegung/tempo als wäre nichts passiert und liefen hintereinander in Schlangen irgendwohin und da Endete der Film

Oh bitte kennt jemand diesen Film ? mehr weiß ich leider nicht, aber der Film sah intressant aus und auch HEUTE noch suche ich diesen Film.

ps. Ich glaube es waren 6-20 Töchter. Es hört sich übertrieben an, aber aufjedenfall waren es GANZ viele Töchter und nicht nur 2-4.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 7

Digga, den Film Stepfather kenne ich zufällig. Den wirst du als Kind nicht gesehen haben, oder waren deine Eltern da so unvorsichtig? Ich musste bei deiner ersten Beschreibung eher an "Im Dutzend billiger" von 1950 denken. Der ist auch schwarz weiss.

Antwort
von bominost, 9

Okay ich GLAUBE ich habe es gefunden, und wenn es der Film sein sollte (Ich will es einfach nicht glauben) bin ich FROH das ich den ANFANG als KIND nicht geschaut habe.

Ich habe eine Seite gefunden wo man Stichworte oder beschreibungen zum Film das man sucht, eingeben kann worauf die Seite dann den richtigen Film zeigt.

Ich hab die ersten 5min des Filmes geschaut. Aufjedenfall ist der Film Farbig und ich habe mich tatsächlich geirrt früher :OOO.

Ich hab mir die ersten Minuten gedacht: Ist das der Film ? der war doch Schwarz weiß ? oder etwa nicht ?

dann dachte ich mir: Aufjedenfall ist es eine Komödie und Drama (Wegen den ersten 2 min dachte ich Komödie) und dann: TOTE KINDER, LEICHEN, DER KAMIN, DAS SOFA WAS ICH MEINTE, ICH KANN NICHT MEHR SCHLAFEN AAAAAH.

Alle die den Namen des Filmes wissen möchten: Auf Englisch heißt der Film Stepfather (1987).

Auf Deutsch heißt er: Kill, Daddy, Kill.

Hab mir die Filmbeschreibung durchgelesen und es machte mir einen langweiligen eindruck. Ein Mann der immer neu heiratet und seine ganze Familie immer Mordet. Das war mein Eindruck.

Nach 10 Jahren hab ich den Film letz endlich gefunden (Ich kann nicht schlaaaaafen, wir haben grade 00:57 uhr).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten