Frage von Loora26, 16

Suche einen ganz bestimmten Schokoladenkuchen?

Vor ein paar Monaten habe ich einen Schokoladenkuchen gegessen der Teig war sehr dünn un oben drauf war eine feste, fast schon klebrige creme, diese war auch sehr schokoladig. Die Creme (weiß nicht wie ich das sonst nennen soll, da es nicht wirklich cremig ist) hat so eine dunkle karamelige Farbe. Natürlich habe ich nach dem Rezept gefragt und dass hier bekommen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2895601441897770/Pornokuchen.html

Der Name passt schon ganz gut, allerdings ist das Ergebnis ein ganz anders. Auch die Bilder passen nicht zu dem Kuchen den ich gegessen habe. Die Creme war viel dicker und auch dickflüssiger.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Vorschläge für Rezepte. Danke schon mal im voraus. :)

Loora

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept, 4

Könnte eine tarte au chocolat gewesen sein! Oder du versuchst das:
1 tasse öl , milch, Backkakao
1,5 tassen mehl
1 pck Backpulver und vanillezucker
4 eier
Bei 180 grad 40 min backen

Antwort
von NotYourDarling, 15

http://www.chefkoch.de/rezepte/131561056548280/Schokoladentorte-Death-by-Chocola...

Das ist noch so ein total Schokoladiger Kuchen, den ich kenne und liebe... Außerdem trifft er recht gut auf deine Beschreibung zu....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten