Suche einen gaminglaptop für maximal 350 euro.. einer eine idee?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

zuerst die schlechte Nachricht: Einen "echten" Gaming-Laptop wirst du definitiv nicht für 500 € bekommen, schon gar nicht für 350 €.

Die gute Nachricht: Für Minecraft und CS:GO ist auch gar kein Gaming-Laptop nötig - im Vergleich zu neueren Spielen sind beide nicht besonder Ressourcen-hungrig. Trotzdem dürfte der Spaß bei einem 350 € Laptop auf der Strecke bleiben.

Was das "4 Jahre halten" angeht, sieht es dann schon wieder schlechter aus. Ein aktueller Laptop für 350 € genügt jetzt schon kaum den Anforderungen vieler Anwendungen - in vier Jahren dürfte das noch deutlich schlimmer werden. "Kaputt" geht er natürlich nicht zwingend, falls du das meinst.

Mein Tipp: Wenn es unbedingt ein Laptop sein muss, dann solltest du eventuell noch das zweite Ausbildungsgehalt abwarten. Wenn das nicht drin ist, solltest du dein 500 € Budget zumindest voll für den Rechner nutzen. Eine gute Maus + Headset kannst du später nachkaufen - und die müssen auch nicht 150 € kosten :)

Am besten wäre aber sicher ein selbst zusammengestellter Desktop-PC. Dann klappts auch mit dem Gaming ;)

Viele Grüße,
SacredChao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrFlauschig
09.03.2016, 01:12

jo.. das ist alles soooo teuer T.T

0

Also bei der Preisvorstellung kann es knapp werden. Aber nicht unmöglich. Kommt ganz auf deine Ansprüche drauf an. Mein Laptop hat über 500€ gekostet und ist nicht zum Zocken geeignet. Minecraft läuft auf niedriger Stufe noch flüssig. 

Ich gebe dir den Tipp: Achte in erster Linie darauf dass du in dem Laptop eine ordentliche Grafikkarte hast. Zudem habe ich gelesen dass der Prozessor nicht unbedingt ein 4 Kerner sein muss. Hast du zum Beispiel wie ich nen 4Kerner mit 2.6 Ghz ist das vergleichsweise nicht so gut wie als wenn du nen 2Kerner mit 3.2Ghz hast. (Kann sein dass ich mich da teusche, frage da also lieber mal in einem Fachgeschäft nach).

Mein nächster Tipp: spare lieber nen Monat länger oder auch 2, und kauf dir für um die 700€ nen ordentlichen Laptop. davon hast du mehr, und ärgerst dich hinterher nicht dass du neue Spiele nicht auf hoher Grafik zocken kannst. Denn beim Laptop lassen sich die Komponenten meist nicht so einfach ersetzen wie bei einem Stand PC. 

Liebe Grüße, die Erbse :)

09.03.2016, 01:09

danke.. naja fachgeschäft.. media markt mitarbeiter können mir in den meisten fällen nicht helfen xD

0

Sorry aber das sind Wunschvorstellungen. Du könntest mit Glück was finden, auf dem CS:GO sauber läuft, aber alles drüber kannst du vergessen. 
Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass 4GB knapp werden zum zocken, immerhin reicht Intel Graphics für CS:GO, die Grafikkarte könntest du also nachrüsten und Wert auf einen guten Prozessor legen. Arbeitsspeicher kann man auch billig erweitern. 

Klar kannst du dann mit dem 4 Jahre CS:GO zocken, aber andere Spiele nicht :D

Die Marke lautet Eigenbau oder Gebrauchtware. Für dich gilt zweiteres.. du bekommst für 350 Euro schlicht keinen guten Laptop um es kurz und knapp zu sagen. Besonders nicht, wenn es ein fertiger aus Media Markt oder so ist. Du musst die selbst schrauben, weil du dann einfach mehr als dem Geld raus holen kannst und nicht in den Profit der Hersteller einzahlst. 

Mit Glück findest du einen gebrauchten Laptop auf ebay oder so, der vielleicht vor einem Jahr gekauft wurde und zu dem Zeitpunkt 700 gekostet hat...

09.03.2016, 01:08

ok naja ich hab nen kumpel der hat da ziemlich ahnung von. ich werd den mal fragen ob der was zusammenschustern kann ;)

0

Gehe doch mal auf www.ebay.de oder www.amazon.de und gib gaming laptop ein und mach beim filter so von 300 bis 350 euro und durchsuch mal alles.Für so etwas muss man sich schonmal zeit nehmen und ein bisschen suchen.Und nimm am besten einen mit Windows 7 ist einfach das beste.

09.03.2016, 01:10

das problem dabei ist, dass man nie weiss was man bei ebay kauft.. ich würde das ding gerne vorher mal sehen und auch damit evtl. mal zocken verstehste? :D

0

Also richtigen Gaming Laptop wie die von Predator, Republic of Gamers oder Alienware kriegst du leider nur im 4 stelligen Bereich :/

Was möchtest Du wissen?