Frage von Maxim616, 72

Suche einen Gaming Monitor zwischen 600-650 Euro. Hat jemand ne Empfehlung?

Moin,
Ich suche nen Monitor mit:
Rund 27 Zoll
Gsync 4k wären nett Lautsprecher oder 3D sind uninteressant
Panel IPS wäre schön, TN reicht aber auch
60 Hz in 4k und 120/144 Hz wenn nicht in 4k gezockt wird wäre auch wünschenswert
und zu guter letzt wäre noch nen 1.2/1.3 DP gut.
Meine GraKa ist ne gtx 1080 und meine cpu ein i7 4790k.

Ich hab mir folgende Monitore mal schon angeguckt: Asus ROG PG27AQ
Asus ROG PG278Q Dell S2716DG Acer Predator XB281HK Acer XB280HKbprz

Kann mir wer davon oder nen anderen Monitor empfehelen? Vielen Dank schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 20

Ich selbst habe den Dell S2716DG den kann ich dir weiterempfehlen 144hz 1440P sind mMn. perfekt wenn man auch schnelle Spiele wie CS spielt.

Gsync fühlt sich auch ganz gut an wenn man mal nicht an den 144FPS kratzt.

Leider hat der kein IPS Panel aber bei den 144HZ 1440P IPS Monitoren ist es sehr schwer einen ohne Backlightbleeding oder Ghosting oder anderen Problemen zu bekommen. TN macht da weniger Probleme und richtig kalibriert liefert der Dell auch ein ordentliches Bild.

4K schafft dein Rechner auch aber wenn du Shooter spielst würde ich eher auf 144HZ setzen.

LG

Antwort
von achtundsechzig, 35

https://www.amazon.de/BenQ-XL2411Z-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00HZF2JWA - 144 Hz, Full HD und 1 ms Reaktionszeit, ist im allgemeinen ein Top-Monitor, wirst du nicht bereuen.

Kommentar von xGeTReKtx ,

4K oder wqhd und du schlägst einen öden fhd vor der zudem weit unterm Budget ist...

Antwort
von Kavin123, 37

https://www.eizo.de/foris/fs2434/?utm_source=yt_dhalucard&utm_medium=descr_r...   

Würde davon 2 Stück holen sehr gelungen sind die.

Antwort
von DrBrown, 22

https://www.amazon.de/BenQ-XL2730Z-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00SL4J1M0/r...

Das ist en super Monitor! Sehr Empfehlenswert

Kommentar von xGeTReKtx ,

Bin mir relativ sicher das der Freesync hat.