Frage von RifyHD, 46

suche einen Fotoaparat der nicht zu teuer is?

könnt ihr mir n Fotoaparat empfehlen mit der man auch filmen kann.

nicht zu teuer.

liebe grüse Rify

bedanke mich jetzt schon ;)

Antwort
von lemppilo, 9

Ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis, vor allen Dingen fürs Filmen hätte man z.B. bei einer gebrauchten Lumix G3 mit einem 14-42 Objektiv. Wenn man Glück hat bekommt man sowas auf ebay auch mal für 150,- (etwas besser wäre die GH2, bei der man das live Bild auch an einen externen Monitor weitergeben kann, was hilfreich beim Filmen sein kann. Das kann die G3 leider nicht).

Antwort
von Smartdude, 24

Für deinen Preisrahmen von 300 € wirst du schwer was finden, was momentan deutlich besser als eine gute Handykamera ist. Für was möchtest du die Kamera denn genau einsetzen? Das würde extrem bei der Auswahl helfen.

Kommentar von RifyHD ,

also filmen und zb. blumen oder Tiere fotografieren

Kommentar von Smartdude ,

Dann schau dir mal z.B. die

-Sony RX100 https://www.youtube.com/watch?v=b5uJ_nA00QU

-Lumix FZ200 https://www.youtube.com/watch?v=l6LzxVUd7HA

an.

Ansonst pack lieber für dein nächstes Handy 300 € drauf und achte auf eine gute Kamera. Ein Iphone 6S steckt mittlerweile die meisten kompakten Kameras in die Tasche, hat halt eine Festbrennweite, zoomen ist also nur bedingt möglich (mit Qualitätseinbußen). Dafür aber eine sehr gute 4K-Qualität.

Antwort
von christl10, 29

Was ist für Dich zu teuer? 100€ oder 200€ oder sogar 400€ ???? Wie soll man Rat geben, wenn man Deine Vorstellung nicht kennt? 

Kommentar von RifyHD ,

hab viel geld fein auto ausgegeben.. also höchstens 300 euro ist auch erst meine 2 camera also gebe ich nicht zuviel aus..

Kommentar von christl10 ,

Ich kann Dir was empfehlen. Du solltest Dir dann mal die Produktvideos auf YOUTUBE dazu anschauen um herauszufinden was Dir am Fotoaparat wichtig ist. 

1. Panasonic Lumix DMC-TZ61EG-K Travellerzoom Kompaktkamera (18 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD, WiFi, USB 2.0) schwarz für 265€...findest Du bei Amazon. 
  2. Panasonic DMC-FZ72EG-K Lumix Digitalkamera (16,1 Megapixel, 60-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Superzoom, Full HD) schwarz
  3. Canon PowerShot SX530 HS Digitalkamera (16,0 Megapixel CMOS, HS-System, 50-fach optisch, Zoom, 100-fach ZoomPlus, opt. Bildstabilisator, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full HD Movie, WLAN, NFC) 

Kommentar von RifyHD ,

danke

Kommentar von MetalMaik ,

So eine Superzoomgurke, wie die drei angegebenen Kameras kauft man sich aber auch nur, wenn einem nur Zoom wichtig und die Bildqualität völlig egal ist. Ansonsten gibt es auch im 300,- Euro Bereich Kameras mit wesentlich besserer Bildqualität als diese drei Kameras (nur haben die nicht soviel Zoom, aber was bringt all der Zoom, wenn die Bilder dafür verrauscht und / oder unscharf sind und vor chromatischen Aberrationen nur so wimmeln?

Kommentar von christl10 ,

@Metalmaik, hast Du bessere Vorschläge? Für 300€ bekommt man eben nicht viel. Irgendwo muss man Prioritäten setzen. 

Antwort
von HDXFTGHF, 12

Wie ist deine Preisvorstellung ?

Kommentar von RifyHD ,

unter 300

Kommentar von HDXFTGHF ,

Ok also zunächst mal empfehle ich immer nur Kameras die ich selber schon mal benutzt habe.
In diesem Preisraum gibt es da zum Beispiel die Sony a5000 mit Kit Objektiv.
(Mit 307€ bei Amazon angegeben)
Ich bevorzuge generell Kameras mit Wechselobjektiven.
Es gibt viele Testberichte in denen normale "Point and Shoot" Kameras von Panasonic gut abschneiden.
Dazu kann ich aber nichts sagen.
Ich weis nur das der Sensor dieser Art von Kameras oft sehr klein sind.
Das heißt schnelles Bild Rauschen und schlechte Low light Performance.
Der APSC Sensor der a5000 hingegen ist ziemlich groß und dementsprechend in diesen Bereichen auch besser.
ABER möglicherweise ist die a5000 nichts für dich.
Wenn du direkt z.b. Super viel Zoom haben willst, dann ist das mit gelieferte Objektiv nicht sehr gut.
Da müsstest du dann extra investieren für ein anderes Objektiv.

Antwort
von jonas59089, 20

Cannon coolpix

Kommentar von ToxicWaste ,

Was?

Cannon, Canon oder Nikon?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten