Frage von kingkong123, 82

Suche einen Film: Rache an Gang wegen Elternmord?

Hallo,

habe mir vor einem Jahr mal einen Film aus der Videothek ausgeliehen leider habe ich den Namen vergessen.

Ich habe die Story nicht mehr ganz genau in Erinnerung aber einige Szenen sind mir noch bewusst. Ich denke wer diesen Film kennt weiß genau welchen ich meine :D

Der Film beginnt damit das der Vater des späteren Rachsüchtigen Mannes beobachtet wie eine junge Frau auf der Straße ausgeraubt wird. Später stellt sich heraus das es sich bei den Tätern um eine Gang handelt, der Gangleader gibt daraufhin die Aufgabe den Vater zu töten.

Was mir extrem in Erinnerung geblieben ist, der Vater will die Tür öffnen weil es klingelt und genau in dem Moment wo er durch den Spion schaut schlagen sie einen Schraubenzieher durch. Seine Frau bzw die Mutter wird später auch im Haus verbrannt.

Der Sohn wahr wohl Soldat oder Polizist, als er davon erfährt rächt er sich an der Gang und tötet jeden nach einander und das ziemlich heftig, einen Täter füllt er z.b. mit Zement.

Antwort
von priesterlein, 70

Das klingt erst einmal vage nach einem der Filme, die mit "the walking tall" anfangen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Walking\_Tall\_%E2%80%93\_Auf\_eigene\_Faust

Im verlinkten Wikipediaartikel sind auch die Fortsetzungen benannt.

Kommentar von kingkong123 ,

Nein leider nicht, wenn ich mich richtig erinnere spielt dieser Film nicht in den USA eher was Europäisches, Frankreich oder England

Antwort
von kingkong123, 57

Habs gefunden er heißt: Vendetta 
https://en.wikipedia.org/wiki/Vendetta_(2013_film)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten