Westhighlandx am 28.09.2009 um 11:39 Uhr
Eher interessiert mich wo oder wie ich Ihn bekomme.
Fakten:
Name: Der Brief
Regisseur: mir unbekannt
Der Film lief ende der 90` Jahre auf Premiere.
Story:
Spielort: Amerika
Zeit: 18. oder 19. Jahrhundert und Neuzeit
Paar richtet sich neu ein.
Er kauft auf dem Trödelmarkt einen antiken Sekretär um Ihn zu restaurieren.
Das gute Stück wird geliefert und er macht sich an die Arbeit.
In einem Geheimfach findet er alte Briefe und unbeschriebene Blätter.
Er liest sie und findet sie so unbeschreiblich, das er sie beantworten muss.
Das macht er auf dem Briefpapier, das mit darinnen lag.
Nach der Beantwortung möchte er etwas anderes machen und legt die Antwort in das Geheimfach.
Am nächsten Tag ist der Brief verschwunden, als er weiter restaurieren will.
Zeitenwechsel:
Sie sitzt an Ihrem Sekretär und möchte schreiben.
Alles ist verschwunden, nur dieser eine Brief steht da. Die Antwort.
Nach blankem Entsetzen und langsamen Begreifen, beginnen sich die beiden, durch die Zeiten zu schreiben.
Jetzt gehen mir langsam die Zeichen aus.
Es ist ein sehr romantischer Film und das Ende ist unbeschreiblich!
Er ist so ähnlich wie: Haus am See! Aber über Jahrhunderte.
Ich habe gegoogelt und in DVD Shops gesucht! Überall Fehlanzeige!

der film, den du suchst heißt "der liebesbrief".
auf die schnelle habe ich ihn aber nicht zu kaufen gefunden.
http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Der%20Liebesbrief

So wie anousha bereits erwähnte scheint es der Film "The Love Letter" zu sein. Wenn man die beschreibung auf Amazon übersetzt kommt ungefähr deine beschreibung bei raus. Der ist in Deutschland leider nie auf VHS oder DVD erschienen. Es gibt bei amazon nur die englische version ohne deutsche Synchro. Zumal das Format auch in hiesigen Playern bzw. Fenrsehern nicht laufen würde da wir hier das PAL System haben und in America läuft alles im NTSC Format. Bei Premiere (jetzt Sky) läuft der aber öfters (zuletzt im März 2009), vieleicht hast du die Möglichkeit diesen dann von dort aufzunehmen.
Westhighlandx am 28. September 2009 13:34 Das ist ja auch mal ne schicke Antwort.
Vielen Dank für die Infos!
Werd mir wohl dann immer ein Digitales Programm kaufen, wo Sky auch drin ist.
Keine tolle Neuigkeit, aber immerhin eine!
Ach und richtig, es ist dieser Film!!!

Du hast unter Fakten beschrieben, dass der Film "Der Brief" heißt. Ist das sicher?
Westhighlandx am 28. September 2009 11:50 So ist es in meiner Erinnerung, aber das ist 10 Jahre her.
Kann die Story auch noch weiter erzählen.
Ist Dir irgendwas bekannt?
Westhighlandx am 28. September 2009 11:50 So ist es in meiner Erinnerung, aber das ist 10 Jahre her. Mindestens.
Kann die Story auch noch weiter erzählen.
Ist Dir irgendwas bekannt?
Der amerikanische Bürgerkrieg kommt auch drin vor.
Es spielt in dieser Zeit und in dem heutigem Amerika.
Paintybear am 28. September 2009 11:53 Nö, aber ich bin leidenschftlicher "Sucher". Also könnte der Film auch "Der geheimnissvolle Brief" oder so heißen. Das macht die Sache schwieriger.
Paintybear am 28. September 2009 11:57 Wann der Film gezeigt wurde und wann der Film spielt hast du beschrieben. Aber wann (ungefähr) wurde der wohl gedreht? 40er, 60er oder doch Ender der 90er?
Westhighlandx am 28. September 2009 11:57 Ja, könnte er auch.
Das kann sogar sein, das es so war, wie Du es jetzt sagst.
Deshalb hab ich Ihn vielleicht nicht gefunden.
Westhighlandx am 28. September 2009 12:02 Ich denke Mitte der 90er`,
weil die Autos schon sehr modern waren.
Paintybear am 28. September 2009 12:04 Na ja, Anousha hat ihn ja gefunden. Mal sehen wo du den bekommst.
Westhighlandx am 28. September 2009 12:07 Danke, für die Mühe. Ich habs nicht geschafft.

Hallo Westhighlandx, versuche mal hier... Ich glaube es ist genau das was du suchst ;-))
Viel Glück!
Westhighlandx am 16. Oktober 2009 11:11 Danke, dann werde ich mal Englisch lernen.
es war offensichtlich ein fernsehfilm und ist zu horrenden preisen auf englisch zu bekommen :)
http://www.amazon.com/gp/product/B00004WI57/sr=8-2/qid=1192358817/ref=olpproductdetails?ie=UTF8&me=&qid=1192358817&sr=8-2&seller=
So hieß er.
Dankeschön.
Ja, da muss ich schauen, ob ich den denn dann jeh bekomme.
Der ist ja in englisch Schweineteuer.
Ob es den überhaupt in Deutsch zu kaufen gibt?
scheint nicht so. du könntest aber die tv erinnerung bei tv spielfilm aktivieren (rechts neben dem bild). vielleicht hast du ja glück und er kommt in näherer zukunft mal im fernsehen und kannst ihn aufnehmen, oder jemanden aufnehmen lassen...
http://xmas.tvspielfilm.de/kino/filmarchiv/film/der-liebesbrief,1341824,ApplicationMovie.html