Suche einen Film der wie "die letzen Glühwürmchen" ist?

6 Antworten

Da würde ich dazu raten, dass du dir überhaupt mal die Filme vom "Studio Ghibli" anschaust.

Chihiros Reise ins Zauberland, Tränen der Erinnerung – Only Yesterday,

Wie der Wind sich hebt, um nur mal einige der wie ich finde, besten zu nennen.

AleynaCa
Fragesteller

Von Studio Ghibli habe ich schon einige Filme gesehen, suche jedoch einen der von der Story und dem "Drama" am ehesten an die letzten Glühwürmchen dran kommt. Chihiros Reise ins Zauberland ist z.B wieder ein sehr Fantasievoller Film, natürlich auch toller Film, aber heute suche ich eher einen realistischeren :D

ettchen  02.03.2016, 01:26
@AleynaCa

Ja. Schau dir die anderen, die ich nannte, an.
Bedenke aber auch, dass vieles, was von Ghibli kommt, nur auf den ersten Blick "fantasievoll" ist und in Wirklichkeit die Realität darstellt. "Mein Nachbar Totoro" ist etwa so ein Film, bei dem es um Realitäten geht - und das Umsetzen und Wahrnehmen von Realität aus kindlicher und nicht-mehr-ganz-so-kindlicher Sicht. Genau das macht die Qualität dieser Filme aus.

AleynaCa
Fragesteller

Danke dir, habe mir gestern "wie der Wind sich hebt" angeschaut. Toller Film :) werde heute die anderen von dir genannten auch noch anschauen :)) vielen Dank nochmal

Ich empfehle dir alle Filme von "Hayao Miyazaki". Sind alles super Filme und gehen ebenso in die Richtung von "Die letzten Glühwürmchen". Chihiros Reise ins Zauberland & Mein Nachbar Totoro solltest du dir zuerst anschauen.

the place we promisd in our early days sehr schöner film kann man auf YouTube ansehen aber halt auf eng dub

Es gibt noch einen Realverfilmung dazu; namens Hoatru no Hoshi; auch schön gemacht. Den kann man sich auf kinox anschauen.

Ansonsten kann ich dir noch Giovanni's Insel sehr empfehlen:

https://youtube.com/watch?v=BhC__uzRdJw