Frage von auronica, 62

Suche einen Film den es schon länger gibt.... Kann mir jemand helfen?

Hallo Zusammen. Um mich kurz zu halten: Die Frage steht in der Überschrift. Ich erkläre kurz an was ich mich vom Film noch erinnern mag:

Es handelt sich um ein sehr grosse Gebäude (Anstalt / alles sehr schlicht-elegant eingerichtet) in dem sehr viele Menschen leben: Die Menschen die darin leben machen jeden Tag das gleiche; haben immer den geleichen Ablauf. Die Menschen die dort leben haben von der "Anstalt" eine Identität bekommen, mit der sie leben und sie kennen nichts anderes als das was sie tag täglich machen.

In dem Zimmer, in dem sie Leben, wird rund um die Uhr überwacht und 'die Anführer' reden auch mit den darinwohnenden Leuchte (Einzelzimmer).

Es handelt um eine Frau die von Ihrem früheren Leben als Mensch träumt und sich immer wie mehr erinnern mag was und wer sie früher war. Sie redet mit einem Kollegen darüber und fragt Ihn ob er nicht auch denkt ob es vielleicht no was anderes gibt - mehr gibt als nur dass hier.

Ich glaube dass Sie schlussendlich Fliehen konnten und dieses Gebäude (Anstalt) auf einem Berg gebaut wurde.

(Ich glaube auch dass in der Anstalt Männer und Frauen streng auseinander gehalten wurden, weil sie nicht wollten dass sie sich einander nähern konnten)

Vielleicht hilft das jemanden und jemand könnte mir helfen :) Danke!

Antwort
von SiSei90, 41

Meinst du "Die Insel" von 2005 mit Scarlett Johannson und Ewan Mc Gregor?

Kommentar von Asphorm ,

Denke ich auch...

Kommentar von auronica ,

ja genau dieser film habe ich gemeint. ich danke dir!!!

Antwort
von Lukomat99, 30

Also ich erinnere mich an "Chihuros Reise ins Wunderland".
Dort bekam auch jeder eine feste Aufgabe und man wurde gezwungen einen anderen Namen anzunehmen. Den Alten vergass man dann almählich.
Ein junger Mann hilft Chihiro dann und zusammen schaffen sie es raus.
Der Mann hatte sein Namen vergessen.
Es ist ein Anime

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Lukomat99 ,

Also Animemässig. Mit Japanischen Zeichentrickfiguren

Antwort
von Keno01, 20

Es hört sich etwas wie "Die Insel" an.

Antwort
von VanLure, 34

Hmmm kommt mir bekannt vor... gehts bei der Story irgendwie darum das diese Leute "geklonte Ersatzteillager" für ihre Originale sind?

Antwort
von keg80, 9

Das Hört sich nach die Insel an...

Antwort
von grobi123, 29

Scientology? Sonst keine Ahnung sorry. Aber sehr schön erklärt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community