Frage von DomingoFlamingo, 8

Suche einen Fernseher/Bildschirm ab 40" mit UHD, will nur Chromecast/Fire HD nutzen, kein Smart TV, kein Free TV. Gibt es sowas?

Ich schaue kein Free TV (und lege auch keinen Wert auf die Möglichkeit), streame allerdings gerne Serien und Filme (Netflix, Prime, SkyGo). Habe dies bisher über Laptop getan, möchte jetzt aber hin und wieder mal größeres Bild in guter Qualität (ab 40", optimalerweise UHD fähig).

Da ich Fire HD Stick oder Chromecast für ausreichend halte,brauche ich keine Smart TV Funktion.

Ich suche quasi einfach einen guten, großen Bildschirm plus Soundausgabe und entsprechenden Anschlüssen. Gibt es sowas oder führt an Smart TVs kein Weg vorbei?

Die meisten PC Bildschirme hören leider bei um die 30" auf und haben keine Soundausgabe. Ich überlege alternativ auch einen Beamer plus Bose Box oÄ einzusetzen.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 7

ohne smartfunktionen kriegst du da eher nichts. slebst bei normalen HD Glotzen ist das mittlerweile kaum noch weg zu denken...

mein tipp: nimm lieber ein ordentliches full hd gerät als irgend einen UHD preiskracher, weil auch der prozessor der glotze einen maßgeblichen anteil an der bildqualität hat. und bei einem betrachtungsabstand größer 1m. den solltest du bei einem 40" gerät MINDSETENS einhalten, um dir nicht den hals zu verrenken, wirst du auch von der auflösung deiner augen her, und sein sie noch so gesund, keinen wirklichen unterschied zwischen full hd und uhd sehen.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community