Frage von femino, 7

Suche einen DSL + Handytarif Vertrag, ist kombinierbar?

Hallo ich bin Student im ersten Semester und suche für mein neues zu Hause einen günstigen DSL Anschluss der max 20euro kosten darf. Zudem benötige ich eine Handyflatrate mit mind. 1gb Internet und allnet und evtl, Sms Flat was nicht zwingend ist.

Habt ihr da gute Tipps =? kann man sowas überhaupt kombinieren.?

LG Markus

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet,

Es gibt einige Tarife bei Vodafone oder der Telekom. Bei der Telekom heißen die Magenta, bei Vodafone Red All-In.

Allerdings sind die meist teurer als 20€... Für Mobilfunk würde ich dir empfehlen mal bei winSIM zu schauen, dort bekommst du 2GB für 6,99€ monatlich im 24 Monate-Vertrag.

DSL ist immer unterschiedlich teuer, da die Anbieter auch mal Rabatt-Aktionen haben. Beachte beim Aussuchen aber immer, dass du ggf. noch einen Router einmalig oder monatlich bezahlen musst sowie die Einmalige Anschlussgebühr.

So ist bei Vodafone der Router mit symbolischen 1€ schon im Preis mit drin, bei 1und1 kostet ein WLAN-Router Geld und nur das Modem ist kostenlos. Bei Vodafone-Kabel wird es da noch dreister, da du hier für den Router monatlich bezahlen musst und auch noch mal 2€ Aufschlag bekommst wenn du WLAN nutzen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten