Frage von ThomasK25, 115

Suche einen Drogenfilm handelt von Universität/Studium/Partys und Freundschaft?

Suche einen Drogenfilm, den Film hab ich vor etwa 8-9 Jahren gesehen hatte Ihn aus der Videothek ausgeliehen

Der Film handelt von einem männlichen Teenager, er ist Anfang 20 oder Mitte 20. Er ist gerade dabei sein Studium zu absolvieren, , hat eine Freundin. Mit seiner Familie kommt er auch gut zurecht (Eltern/Bruder), eines Tages lernt er auf einer Party einen Typen kennen, der sein bester Freund wird.

Sie nehmen gemeinsam DrogenKokain/Exctasy/Alkoholl waren es glaube ich und feiern viel Die Hauptperson ist seit er seinen neuen besten Freund kennen gelernt hat nur noch am feiern und konsumieren, vernachlässigt seine Freundin und das Studium, geht nicht mehr zur Universität. Sein neuer bester Freund holt Ihn öfters einfach von der Universität ab bis er überhaupt nicht mehr hin geht

Es gibt eine Stelle im Film, da schlägt die Hauptperson seinen Bruder ins Gesicht, weil er voll auf Kokain ist oder die Hauptperson wird vom Bruder geschlagen

Dann gibt es noch eine Szene wo die Hauptperson, mit anderen Personen mit seinen neuen besten Freund in eine Villa einbricht.

Am Ende stellt sich heraus, dass sein neuer Freund in Wirklichkeit ein Verräter ist kein guter Freund war sondern ein falscher Freund und am Ende schlagen sich dann auf einen Boot davor gab es glaube ich noch eine Bootverfolgungsjagd.

Kann sein das ich paar Dinge verwechselt habe ist schon so lange her wo ich den gesehen habe Weiß jemand wie dieser Film heißt? Bitte helft mir suche den Film schon seit vielen Jahren kann Ihn aber einfach nicht finden, hoffe den kennt jemand und kann mir den Namen verraten.

Vielen Dank im voraus

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 13

Es könnte "Confusion -Sommer der Ausgeflippten" sein, allerdings ist es mindestens 20 Jahre her, seit ich den gesehen habe.

Kommentar von ThomasK25 ,

Vielen Dank für deine erneute Hilfe.Leider ist es der Film nicht werde ich mir aber trotzdem mal die Tage angucken, klingt interessant Der Film ist glaube nicht älter wie 2005, könnte von 2008-2010  sein weiß es leider nicht mehr.

Habe heute noch eine interessante Seite gefunden dort sind 1185 Filme mit gelistet wo es um Drogen geht, leider habe ich meinen gesuchten Film nicht gefunden oder übersehen.

Glaube der Filmtitel beinhaltet nur ein kurzes Wort und fängt mit P oder S an. Gibt es ähnliche Seiten wie die unten aufgelistete? Am besten wäre es wenn man auch nach Jahren sortieren könnte.

http://www.listal.com/movies/drugs

Kommentar von Flimmervielfalt ,

bei Wikipedia kann man nach allem möglichem sortieren. Beispielsweise nach den konsumierten Drogen https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_drug_films

Kommentar von ThomasK25 ,

Cool vielen Dank wusste ich nicht, dass es geht, werde ich mir merken. Konnte den Film bei Wikipedia nicht finden obwohl dort sogar "Sample People" (Witzige Leute) gelistet ist, habe den Film aber über IMDB gefunden Keyword Drug  und dann Jahr 2006-2008.

Der gesuchte Film heißt "Loaded (2008) hat nicht so gute Kritiken, habe den aber nicht so schlecht in Erinnerung.

Endlich vorbei mit der suche im Nachhinein war es dann doch nicht so schwer den Film zu finden, gewusst wie.

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Sure, mache ich gern

Antwort
von zersteut, 30

Hab hier ne liste gefunden, am besten klickst dich einfach selbst durch:

www.filmkompass.de/drogenfilme-gesamtliste/

Kommentar von ThomasK25 ,

Danke, solche Listen kenne ich bereits, hab ich alle schon durchsucht, ohne Erfolg. Hab auch die Wikipedia Liste größtenteils abgearbeitet auf der paar hundert Filme über Drogen genannt werden, jedoch auch ohne Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community