Frage von tchnoxid, 63

Suche einen Dj Namen, unbenutzt und möglichst kreativ?

Hey Leute, ich habe demnächst meinen ersten "großen" Auftritt, aber bin noch auf der Suche nach einen Dj Namen, Da ich nicht wirklich kreativ bin hoffe ich, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Er sollte möglichst kreativ sein. Ich fände Namen wie: Le Shuuk ganz geil, es könnte aber auch Dj ... sein

Antwort
von chipster96, 31

Ist jetzt schwer zu sagen da ich nicht weiß was für Musik du so spielst, wie du heißt usw.

Aber einfach so erfundene Namen sind meistens schlecht und fast schon lächerlich... Also überleg dir am besten einen Namen hinter dem ein Hintergrund/Hintergedanke steckt. Ein Kumpel von mir hat sich Sames genannt weil hinter diesem nicht existierenden wort eine lustige Geschichte steckt die er niemals vergessen wird :D

Du kannst entweder einen DJ-Namen überlegen der was mit deinem persönlichen Namen zu tun hat, also vllt die ersten 2 Buchstaben von Vorname und dann die ersten 2 Buchstaben von Nachnamen und dann gucken ob du so irgendwie ein cooles Wort rausbekommst das möglichst Englisch ist oder Lateinisch oder so und irgendeine Bedeutung hat die bestenfalls auch noch zu deiner Musik passt.

Oder du überlegst welches Wort bzw welcher Begriff gut zu dir und deiner Musik passt und guckst dann nach Lateinischen oder Englischen oder Französischen (etc) Übersetzungen dieses Wortes und guckst ob du was findest das cool klingt und paast :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Mfg, Chipster.

P.S. Ich bin zwar kein wirklicher DJ aber schaut doch vielleicht mal auf meinem Soundcloud channel vorbei :D  Ich hab bis jetzt 2 eigene Lieder hochgeladen und wüsste gerne was ihr davon haltet also keine Angst eure Meinung in den Kommentaren da zu lassen :)

An dieser Stelle nochmal Liebe Grüße von Dj SeeR (mir) :D

Antwort
von EuroSat, 21

Ich zum Beispiel hab mich für Eurosat entschieden weil das eins meiner Lieblingsachterbahnen ist.

Kommentar von ShadesOfHouseJr ,

Und obendrein die mit der besten Musik :D

Kommentar von EuroSat ,

Yes <3 love dat track xD

Antwort
von DaniGGa3, 25

Le Shuuk
DJ Shoxid
DJ Shuuk
^^

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 19