Frage von Jonas487, 19

Suche einen Dampferzeuger oder sowas für das Zimmer (für die nasenluft)?

Ich suche so ein dampfmashime vernebler oder wie die auch heissen für mein zimmer da ich das problem habe dass über Nacht meine nase stark austrocknet und sich krusten bilden.. deshalb möchte ich meine nase feucht behalten.. welche geräte sind am besten? Und werde ich dann wärmer bekommen shwitze ich wegen dem dann in der nacht? Und kann man auch temperaturen einstellen bei solchen geräten ? Brauche hilfeee. Danke euch.. p.s preis etc. Ist egal gibt es die auch in der apotheke ?

Antwort
von bogdahn, 12

Was du suchst ist ein Luftbefeuchter. Die gibt es in der Form eines Zimmerbrunnens (wenig effektiv, aber schön), zum einhängen an die Heizung (wenig effektiv, im Sommer nutzlos), als Ultraschallnebler (effektiv) oder als Verdampfer (sehr effektiv).

zum Einhängen an die Heizung: ~1-3 € pro Stück

Zimmerbrunnen: ab ~15-20€

Ultraschallnebler: ab ~40€ wenn du etwas Vernünftiges haben willst

Verdampfer: ab ~150€ aufwärts

In der Apotheke gibt es Ultraschallnebler vielleicht wenn Du Glück hast, ich glaube aber eher nicht. Ansonsten gibt es solche Teile öfters bei Discountern oder in Baumärkten im Angebot, aber wenn Du auch bestellen kannst dann wirst du bei Amazon auf jeden Fall fündig.

Kommentar von Jonas487 ,

also ist ein verdampfer am besten ? und im zimmer habe ich kein Heizkörper so wie in alten Häusern.. und preis is egal hauptsach es ist gut...

Kommentar von bogdahn ,

Ja verdampfer sind am Besten, benötigen aber auch deutlich mehr Strom. Lass dich aber nicht beirren, die Ultraschall Nebler nennen sich auch oft Ultraschall Verdampfer, das sind nicht die Dinger die ich meine!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community